schwarzer bildschirm bei hochfahren von xp

hallo,

ich habe seit kurzem folgendes problem

manchmal wenn ich den rechner starte, fährt er normal hoch allerdings bleibt der monitor nach dem lade bildschirm von windos(beim windows logo wo immer so ein balken von links nach rechts wandert) schwarz, also dann, wenn man normaler weise auf den desktop gelangen würde...

habe aber wie gesagt dieses problem nicht immer, meistens fährt der rechenr normal hoch aber an manchen tagen bleibt der desktop nach dem windows lade-bildschirm einfach schwarz

ich habe auch schon nachgeschaut ob eventuell ein kabel locker ist, aber fehlanzeige...
einmal habe ich aus verzweiflung meine beiden dvd laufwerke vom netzteil entfernt und danch startete er wieder normal, allerdings kann ich nicht sagen ob es wirklich daran lag oder es nur zufall war, zumal ich mir gestern auch en neues netzteil zugelegt habe und das problem weiterhin besteht

ich habe zu diesem thema schon mehere foren durchsucht, es gab auch einige übereinstimmungen allerdings kam bis jetzt keine lösung für mich in frage

ich wäre sehr dankbar für hilfe da ich es satthabe jedesmal beten zu müssen dass der rechner auch richtighochfährt wenn ich ihn starte

Also manchmal ist es beim mir auch so wenn ich eine Diskette oder eine Cd im Laufwerk lasse
Wenn ich dann bei mir den Datenträger rausgenommen habe fur er normal (weiter) hoch

Noch eine Frage: Fährst du den Computer normal runter oder fährst du ihn in den Ruhezustand ?(
Weil Windows (wenn man aus dem Ruhezustand hochfährt) ein Programm oder ein Prozess laufen hatt der heißt "Schwarzer Bildschirm" vielleicht wird das Programm (oder was auch immer das ist´) nicht richtig geschlossen

hallo

also usb geräte habe ich nicht angeschlossen und den pc fahre ich normal runter
hab in dem rechner eine geforce 6800 gt (81.98 )drin glaube aber nicht das es daran liegt da sie sonst keine probleme verursacht, der monitor geht auch nicht auf stanby sonder läuft normal

als der rechner gestern wieder abspinnte hab ich den fehler eingrenzen können, als ich beide laufwerke(brenner und dvd normal) vom netzteil trennete lief er wieder als ich nur den brenner trennte lief er auch aba als ich den brenner auch angeschlossen hatte, blieb der bildschrim wieder schwarz....

wenn ich den pc dann eine std laufen lasse runterfahre und den brenner wieda anschließe, funzt wieder alles normal ?(

is der brenner defekt? denn brennen tut er immer noch wie eine 1

es handel sich dabei um einen benq 1640
brenner und dvd-laufwerk sind übrigens am gleichem kabelstrang am netzteil angeschlossen

mein system:

xp home SP2
athlon64 3700+
sis-760 mainboard
geforce 6800 gt
512mb ram
toshiba dvd laufwerk
benq 1640 dvd brenner

550W netzteil mit:
3,3Volt - 32,0A
+5,0Volt - 40,0A
+12Volt - 24,0A