Schwarzer Bildschirm bei manchen Spielen (Siedler 6)

HI
Ich hab da folgendes problem :
Wenn ich WC3 oder Siedler-Aufstieg eines Königreichs spielen möchte, dann kann man die Musik hören aber das Bild bleibt trotzdem schwarz. Das alles fing an als ich einen neuen Bildschirm bekommen habe(eigentlich erst am Tag danach)
Meine Vermutung :
Die Auflösung stimmt nicht.
Meine Frage ist also: wie kann ich die Auflösung ändern ohne das spiel zu starten?
Ich hab auch schhon die spiele neu installiert, aber der Bildschirm ist immer noch schwarz ?( .

Ich bin für alle Lösungen offen ;) .

Was ist es denn für ein Monitor, CRT oder TFT ? Welche Marke, Bezeichung, etc...?
Könnte auch an der Bildwiederholrate liegen.

Falls es die Bildwiederholrate ist, kannst du eine kompatible Bildwiederholrate in deinen Treibereinstellungen forcieren.

edit
Vergessen zu sagen wie :D
Besitzer einer ATi Karte: Catalyst Control Center starten, auf Advanced stellen, Display Options, im ersten Punkt (3D Refresh Rate Override) eine kompatible Rate auswählen, apply klicken, CCC beenden.

Besitzer von nVidia Karten:
Nenne mir deine Forceware version ;-)

Der bildschirm ist ein 19" TFT widescreen (also 16:9) von Orion
Als graffikkarte habe ich eine geforce 8600gt

wo kann ich nachgucken welche version ich habe? :rolleyes:
edit
196.21 (glaub ich)
kann man das nicht in der nvidea systemsteuerung machen?

mein Teiber ist der aktuellste für meine Grafikkarte ich hatte einen fehler ich hab nicht 196.21 sondern 169.21 und das ist der aktuellste

Schuldigung das ich mich nicht gemeldet habe, ich hab zur reit viel zu tun...

Ich glaub nicht das es an der refresh rate liegt, weil die Spiele neu installiert sind und ich noch keine optionen verändern konnte. Deshalb glaube ich ja dass das Problem an der Auflösung liegt.
Aber ich werde das programm trotzdem mal installieren ...

Edit:
Das hab ich gemacht, aber gleich nach dem Neustart wollte Windows nicht mehr und ich musste es neu installieren :rolleyes: .So... hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Edit2:
War Craft funktioniert schonmal. Ich habe die werte refreshrate; resheight undreswight in
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video\ geändert und jetzt geht es.
Jetzt fehlt nur noch Die Siedler 6.

Zurück
Oben