Schwarzer Bildschirm nach XP-Ladebildschirm

Aloa!
Ich hab seid ner Woche n Problem beim booten...
Wenn ich den Rechner anschalte lädt alles ganz normal, bis zum Windows-Ladebildschirm (das ding wo der balken hin und her springt), danach kommt nix mehr. Also der Wilkommen-Screen wird nimmer angezeigt!
Geht auch net weiter oder so...
Nach nem reset lädt Windows wieder ganz normal!
Hab auch keine probleme mit langen Laezeiten bei Win, wie ich bei einigen anderen Probs gelesen hab. Is auch net bei jedem starten so. Ungefähr bei jedem 2. mal hochfahren...
Woran könnt des also liegen?!?
Hab Win Xp SP1
Mfg

Hi

hm könnte sein das du dein Treiber für die Grafikarte nochmal Installieren solltest,

oder gehst auf deren Seite und ziehst n update um so den neusten Treiber zu bekommen.

oder mal eine andere Grafikarte stecken ob es dann immer noch so ist

gruß andrea

Treiber hab ich nochmal installiert, bringt nix...
Wie gesagt, es ist ja nicht bei jedem starten!
An der Graka allein kanns nicht liegen, sonst würd ich ja garnix sehen.
Ausserdem ist die Karte noch net ganz so alt!

Wie gesagt, es ist ja nicht bei jedem starten!

hm wackler am ein Kabel vieleicht beim rechner, oder mal hinten am Monitor da mal am Kabel wackeln, oder stecke die grafikarte mal um

gruß andrea

PS. auch neuware kann defekt sein somal das problem vorher anscheinend nicht wahr

Grafikkarte umstecken ? Es gibt kaum Boards die mehr als ein AGP Slot haben !

Teste mal deine Ram-Bausteine.

MfG
Lord

ich denke mal sie meint ne andere graka einbauen.
ram hab ich keinen zum testen. wenns aber daran liegen würde, wär schon im bios schluss...
ich bezweifel eigentlich das es an der hardware liegt!

Hast du etwas am TV-Out hängen? Steck das dann mal probeweise ab. Wenn ich mein 98 Boote und es hängt was dran dann ist nach dem laden auch Schluss mim Bild, bei 2000 funktioniert es aber...

Hi,
ich hatte das auch mal.
Es lag daran, dass ich ne PCGH DVD drin hatte. Prüf mal die Laufwerke. Ich weiß das hört sich dumm an aber bei mir war es so. =)

Hm

oder es hängt wohl daran, daß direkt nach dem Einschalten die Karte den Monitor
nicht einschaltet (oder die Karte nicht erkannt wird)

gruß andrea

Vielleicht ist die Karte auf den TV-Out eingestellt. Schliess doch mal an den TV an und schau, ob da ein Bild kommt.

Grad beim starten ist er schon beim XP-Ladebildschirm hängen geblieben! Bild ist einfach eigefroren. Dann ging garnix mehr!!
Nachm reset alles wieder i.o.

Zurück
Oben