schwarzer Bildschirm

Hi, mit einem etwas älterem Rechner hab ich ein kleines Problem!

Ich hab die Platte formatiert und Windows (98 ) neu installiert! Dann kamen die Treiber. Es gibt keine Probleme, bis ich die Grafikkartentreiber installiere und neu starte. Noch wärend Windows läd kommt ein schwarzer Bildschirm und oben links in der Ecke blinkt lediglich dieses weiße Ding! ^^

Wenn ich dann Reset drücke fragt der Rechner in welchen Modus ich hochfahren will. Ich wähle den normalen Modus und dann läd Windows ganz normal, aber nicht die Grafikkartentreiber! Da steht dann, dass die gewählten Einstellungen net von der Hardware unterstützt werden!

Habt ihr da ne Ahnung woran das liegt un was ich machen kann?

MfG $c]-[4f

Probiers mal im Abgesicherten Modus!!!
Ggf. kannst von einem zweit Rechner treiber holen und über den absicherten Modus installieren... Im extrem fall geht das auch noch mit Dos aber das wirklich nur im Notfall!!!

Schreib bitte wenn's geklappt hat!!

In abgesicherten modus..alte treiber entfernen und direkt danach die garfikkarte so installieren das sie als Standart VGA Adapter ekannt wird.

erst danach wieder den passenden treiber installieren :)

wenn ich sage im abgesicherten Modus Treiber installieren, dann ist es doch logisch das man zuerst die alten entfernt.......

Original von Metallica
wenn ich sage im abgesicherten Modus Treiber installieren, dann ist es doch logisch das man zuerst die alten entfernt.......

sag das net :)
ich hab schon ganz andere sachen erlebt :D

es besteht ein unterschied darin ob man alle treiber entfernt hat und das man die

Graka als Standart VGA Adapter eingerichtet hat.

gruß eroX 8)

gut aber bei den leuten die sich hier im Forum rumtreiben kann man doch erwarten das die so etwas wissen....Okay ich geb zu bei Linux hätte ich net gewusst wie ich die treiber entferne...Aber Windows? Ist doch tierisch leicht!!!!!

Original von Metallica
gut aber bei den leuten die sich hier im Forum rumtreiben kann man doch erwarten das die so etwas wissen....Okay ich geb zu bei Linux hätte ich net gewusst wie ich die treiber entferne...Aber Windows? Ist doch tierisch leicht!!!!!

na natürlich ist es leicht..aber ich kann nicht jedes users wissenstand erahnen..daher sag ichs lieber ausführlich :)

mir fällt grad auf das du weiblich bist!!
ICH KENNE KEIN MÄDEL DAS SICH SO GUT MIT COMPUTERN AUSKENNT!!!
Respekt!!!

Ne aber ich setze dieses Wissen immer irgendwie voraus...

Von mir könnt ihr auch erwarten, dass ich die alten Treiber vorher deinstalliere! ^^

Ich kenn mich zwar noch net so gut aus, aber genau deshlab hab ich mich hier angemeldet! :D
Ach, die Frage für die registrierung konnte ich aber alleine un ohne Hilfe beantworten!! *stolzbin* 8)

Ich werd das mit dem abgesichertem Modus dann morgen mal machen, jetz bin ich zu müde dafür! :tongue:

MfG $c]-[4f

hallöchen

also leicht und logisch ist es nur für die die es wissen, aber jetzt ist es ja geklärt.

machmal setzt man dinge vorraus die für einen selber sebstverständlich sind.
dieses kann dann aber auch oft andere verwirren, weil bestimmte dinge für sie nicht unbedingt selbstverständlich sind.

wenn es für diese person so leicht und logisch währe dann hätte sie im grunde auch auf dem abgesicherten modus kommen müssen.

das soll jetzt ganz bestimmt keine kritik sein,
aber was für den einen logisch ist muß für den anderen noch lange nicht logisch sein.

Original von FaktorPi
hallöchen

also leicht und logisch ist es nur für die die es wissen, aber jetzt ist es ja geklärt.

machmal setzt man dinge vorraus die für einen selber sebstverständlich sind.
dieses kann dann aber auch oft andere verwirren, weil bestimmte dinge für sie nicht unbedingt selbstverständlich sind.

wenn es für diese person so leicht und logisch währe dann hätte sie im grunde auch auf dem abgesicherten modus kommen müssen.

das soll jetzt ganz bestimmt keine kritik sein,
aber was für den einen logisch ist muß für den anderen noch lange nicht logisch sein.

Dito ;)

@metallica

danke schön :D

Irgendwie klapp aufeinmal alles, obwohl ich nix gemacht habe! ?(
Das wundert mich bei diesem Rechner aber überhaupt net! ^^

Naja, wenn das Problem wiederkommt weiss ich ja was zu tun is!!

THX 4 Help !!

Original von $c]-[4f
Irgendwie klapp aufeinmal alles, obwohl ich nix gemacht habe! ?(
Das wundert mich bei diesem Rechner aber überhaupt net! ^^

Naja, wenn das Problem wiederkommt weiss ich ja was zu tun is!!

THX 4 Help !!

jaja..rechner und ihr eigenleben :D

wer kennts nicht :)

Zurück
Oben