Schweres Pingproblem

Habe seit neuem Ping schwankungen von 50 bis zu 500 und dass meist sekundentakt

50,70,200,100,345, usw. halt

Modem und Router wurden ausgetauscht. Diese kann man erstmal ausschließen

Woran kann es noch liegen ?

Wie kann ich testen, ob meine Festplatte noch heile ist bzw. ob sie der Verursacher dieses Problems ist.

Falls mehrere Daten notwendig, bitte posten !

mFg fReAk

Hi

Schaue mal nach, ob die NAT und deine Firewall verkehrt agieren, ist nur so eine Idee.
Schalte mal in der NAT Einstellung alle Ports frei.

saludo erde

NAT ?

Wo soll das sein ?
Bei den Routereinstellungen habe ich es nicht gefunden !

Achso anmkerung: Meine Festplatte glaub ich kratzt so komisch. Das ist ein kratzendes Geräusch. Was dies auch immer bedeuten mag.

Hm ...
Kommen wir auf den Router zurück. Wenn ich nur mit Modem ins Internet gehe, dann habe ich auch Pingschwankungen. Während diesen Zeitpunkt ist ja der Router nicht angeschloßen. Das heißt, die Router einstellungen werden/sind erst garnicht aktiv.

Hi

@Freakgarcia NAT findest du im Router => Erweitertes Setup.

Achso anmkerung: Meine Festplatte glaub ich kratzt so komisch. Das ist ein kratzendes Geräusch. Was dies auch immer bedeuten mag.

Wenn das richtig laute Kratzgeräusche sind als üblich, dann könnte das ein Zeichen sein, das die Platte denn Geist aufgibt.

Kommen wir auf den Router zurück. Wenn ich nur mit Modem ins Internet gehe, dann habe ich auch Pingschwankungen. Während diesen Zeitpunkt ist ja der Router nicht angeschloßen. Das heißt, die Router einstellungen werden/sind erst garnicht aktiv.

Sind die Kabel alle in Ordnung? Hast du die Möglichkeit die Kabel zu tauschen?

Ansonsten könnte es auch eine Störung vom Anbieter sein. Rufe da mal an.

saludo erde

Die Festplatte hat eigentlich nichts mit deinen Ping-Zeiten zu tun.
Trotzdem hört es sich so an, als ob deine Platte bald ausfällt.

Sichere auf jeden Fall deine Daten. Wenn es dumm läuft, kannst du dein System bald nicht mehr booten.

Dein Ping-Problem kommt vermutlich von der Leitung, vom Router zum ISP.
Ich würde mal einen Tag warten und wenn es dann nicht besser ist, mal den Provider anrufen.
Du kannst auch mal ein Traceroute ausführen zu dem Host, den du auch anpingst.

Traceroute startest du mit "tracert HOSTNAME" über die CMD falls du WinXP verwendest.
So kannst du ab deinem Router bis zum Ziel sehen, wo es zu Problemen kommt.

Gruss

root

Nat habe ich immernoch nicht gefunden. Habe einen D-Link Router und zwar das Produkt DI 514

Mal einen Tag warten ?

Na ja mittlerweile sind es schon 3 !!

Ich habe bei meinen Flatrate Anbieter angerufen (1und1) und die meinten sie hätten wenig damit zu tun, ich solle mein Anbieter anrufen, woher ich die DSL LEITUNG habe. K da habe ich mittlerweile 4 Mal angerufen und die haben kein Problem festgestellt. Von denen habe ich auch meine DSL Leitung Mal neustarten lassen(Ein freund meinte, dies funktioniere danach wieder). Funktionierrt aber immernoch nicht.

Daswegen muss es eigentlich an der Hardware liegen.

Und wie gesagt vorher (2Jahre) hatte ich diese Pingprobleme NIE !

@ root

Was fürn Hostname ?
Habe das jetzt mit meiner Router IP versucht und mit meinen PC Namen (Yoshi)

C:\Dokumente und Einstellungen\Carlos>tracert Yoshi

Routenverfolgung zu yoshi [192.168.0.101] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms yoshi [192.168.0.101]

Ablaufverfolgung beendet.

Und mit Router IP:

C:\Dokumente und Einstellungen\Carlos>tracert 192.168.0.1

Routenverfolgung zu 192.168.0.1 über maximal 30 Abschnitte

1 19 ms 121 ms 81 ms 192.168.0.1

hm bin ratlos

Wie gesagt, wenn ich den Router abstecke, dann habe ich das Problem trotzdem.

EDIT:
Habe anderes Kabel dran, hilft trotzdem nicht !

Du sagst, du hast Ping-Probleme.
Woran merkst du das? Beim Spielen, beim Aufruf von Websites?

Ich meinte deine Verbindung zu dem Host, bei dem du Ping-Probleme hast.

Im LAN bringt dir tracert nichts.

Nimm mal deinen Gameserver, Webserver oder was auch immer und mache mal darauf eine Traceroute.

zum Beispiel tracert www.google.de

Dann bekommst du eine Ausgabe in Milisekunden von HOP zu HOP und siehst, wo es mögliche Engpässe gibt.

Gruss

root

C:\Dokumente und Einstellungen\Carlos>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de [194.25.134.146] über maximal 30 Abschnitte
:

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 17 ms 18 ms 18 ms 217.0.116.29
3 16 ms 15 ms 15 ms 217.0.66.38
4 89 ms * 20 ms ulm-eb1.ULM.DE.net.DTAG.DE [62.154.58.106]
5 19 ms 21 ms 21 ms quixote.sul.t-online.de [62.156.139.38]
6 328 ms 20 ms 21 ms www.t-online.de [194.25.134.146]

So habe statt google www.t-online.de genommen

Ist ja egal.
Aber aus dem Ergebnis kann ich nichts ziehen.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich "packet loss" habe. Die versendeten Packete kommen nicht an. Ich weiß nicht was das genau sein soll.

Also im Game, wenn ich jetzt nach dem Ping gucke schwankt der, wenn er tief ist (40) dann ist kein Packet Loss zu sehen, wenn er aber auf die 200 - 500 hoch geht, ist Packet loss da. So 15-30 %

EDIT:
@ Erde. Habe Lan on Board und so eben eine Lan karte dran gemacht, aber es ist immernoch kein Unterschied da ! Und ich glaube bei diesen Link geht es um W-Lan.
Und an dem Router kann es ja eigentlich auch nicht liegen, weil wenn ich ohne Router online gehe habe ich immernoch Pingschwankungen.

Hi

weil wenn ich ohne Router online gehe habe ich immernoch Pingschwankungen.

Also, ich kann mir nicht Vorstellen das es nicht am Provider liegen soll.
Heule denen die Ohren voll, mach da mal Druck.

Oder schraube mal die Telefondose auf, ob da irgendein Draht locker sitzt.

saludo erde

Die Werte bewegen sich im Rahmen. Wäre nochmal interessant, während der Probleme einen Traceroute zu machen; dann aber auf den Spieleserver.

Ein Paketloss bei so hohen Pingzeiten ist normal.

Es liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an deiner Leitung oder am Gameserver bzw. dessen Leitung.
Im Grunde müsstest du mal andere Games zocken um einen Vergleich zu haben.
Wenn du ohnehin auf mehreren Servern spielst und der Ping so hoch bleibt, wende dich an deinen Provider.

Mehr kann man wohl da nicht machen.

root

lass ma en guten virenscanner durchlaufen..
hatte mal ähnliches prob und da hat ich 3 viren feat. trojaner drauf.
nachdem die wegwaren war alles wieder vom feinsten..
probiers einfach mal aus schadet ja nix..
kannst auch mal gucken was beim start so gestartet wird (ausführen >> msconfig >> Systemstart) wenn dir dort irgendwas verdächtig vorkommt direkt raus damit..
na ja, gehe jetzt pennen machts gut cya

=============
ach ja, und mach emule aus oO

Hehe habe ich heute mittag von einem Kollegen erfahren und es gemacht und es war weg. Jetzt steht es hier drine. Na ja....

Ich dachte immer Trojaner kann man als Prozess sehen und meine CPU war auch nicht unnötig von Programmen belastet, aber nachdem ich mein AntiVir durchlaufen lasste, hatte ich 3 Würmer und 7 Trojaner.

Außerdem dachte ich, dass AD-Aware auch Würmer und Trojaner beseitigt. Da war ich wohl etwas falsch informiert

Aber trotzdem großen DANK an alle Poster. Find es immer wieder toll, wie man sich hier in die Situationen anderere Leute hängt und man alles versucht um desen Problem zu lösen. :]
Macht weiter so Leute

mFg fReAk

Hi

Ich dachte immer Trojaner kann man als Prozess sehen und meine CPU war auch nicht unnötig von Programmen belastet, aber nachdem ich mein AntiVir durchlaufen lasste, hatte ich 3 Würmer und 7 Trojaner.

Außerdem dachte ich, dass AD-Aware auch Würmer und Trojaner beseitigt. Da war ich wohl etwas falsch informiert

Ich Verstehe manchmal nicht, warum ihr euren Virenscanner nicht regelmäßig Arbeiten lässt um gerade solche Probleme zu verhindern.
Das kann es doch nicht sein.
Kannst ja noch froh sein das die Viren sowie Trojaner nicht mehr Schaden angerichtet haben.

saludo erde

Was meinst du mit regelmäßig
Den Virenscanner im Hintergrund laufen lassen oder jeden 2-3 Tag den Virenscanner durchlaufen lassen ?

1. Variante den Virenscanner im Hintergrund laufen lassen, ist scheiße fuers zoggn :>
2. Variante den Virenscanner öfters durchlaufen lassen. ich dachte halt das Ad-Aware auch Trojaner und Würmer findet, daswegen habe cih nicht den Virenscanner durchlaufen lassen.

Was meinst du mit regelmäßig
Den Virenscanner im Hintergrund laufen lassen oder jeden 2-3 Tag den Virenscanner durchlaufen lassen ?

Das schweift jetzt zwar vom Thema ab, aber egal.

Ich lasse jeden Tag mein Scanner für ca. 20min. laufen ( solange dauert es bisser fertig ist ), in dieser Zeit schließe ich alle Programme, und auch das Netz wird getrennt.

1. Variante den Virenscanner im Hintergrund laufen lassen, ist scheiße fuers zoggn :>
2. Variante den Virenscanner öfters durchlaufen lassen. ich dachte halt das Ad-Aware auch Trojaner und Würmer findet, daswegen habe cih nicht den Virenscanner durchlaufen lassen.

Dann brauchst du ein Virenscanner dieser sehr wennig Ressourcen verbraucht, dann kannst du diesen Scanner auch im Hintergrund laufen lassen.

Jetzt kommt die Frage, welchen soll ich da nehmen.

Avast Antivirus, Google danach, der ist freeware. Nur Registrieren das wars.

saludo erde

Zurück
Oben