Schwierigkeiten mit Anmeldungen

Hi,
ich gehe ins Internet mit einem Router v. T-Rosa (bedauerlich) ins Netz und in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf das ich Schwierigkeiten bei der Anmeldung auf den Unterschiedlichsten Webseiten habe. Speziell auch in Foren, wenn ich Antworten möchte und z.B. das kommt http://www.hackerboard.de/hackerboard-de-feedback/40813-vbulletin-systemmitteilung.html. Bitmucher vermutet das die Session abgelaufen ist, könnte es aber wirklich der Fall sein das dieser Fehler nahezu bei jeder Website auftritt ?

Das Auftreten des Problem's kam mit der Version 3.6 v. Firefox einher, vermute ich.
Oder liegt es eventuell an der Netzwerkkarte?

Nach einem Reboot des Router's W900V oder dem Neustart v. Firefox läuft alles für eine Zeit lang alle wieder normal.

Ins Netz gehe über LAN.

Netzwerkkarte:
Intel 1000 GT (Treiber Stand 2008 )
System:
Windows XP (aktueller Stand)
Browser:
Firefox (aktueller Stand)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn zum Testen mal einen anderen Browser probiert? Das wäre so das erste, was ich mal probieren würde, denn es gibt dir wichtige Hinweise.

Besteht das Problem dann noch immer, würde ich mal gucken, ob der Router ein Log führt und darin nach Auffälligkeiten gucken. Vielleicht wird die Verbindung ja immer wieder unterbrochen. Durch den Autoconnect bekommst du beim normalen Surfen davon nicht viel mit, Sitzungen würden aber beendet werden.

Ist das Problem aber weg, dann fange mal damit an, Cookies etc. im FF zu löschen. Das kann auch immer wieder mal Probleme bereiten.

Hast du denn zum Testen mal einen anderen Browser probiert? Das wäre so das erste, was ich mal probieren würde, denn es gibt dir wichtige Hinweise.

Besteht das Problem dann noch immer, würde ich mal gucken, ob der Router ein Log führt und darin nach Auffälligkeiten gucken. Vielleicht wird die Verbindung ja immer wieder unterbrochen. Durch den Autoconnect bekommst du beim normalen Surfen davon nicht viel mit, Sitzungen würden aber beendet werden.

Ist das Problem aber weg, dann fange mal damit an, Cookies etc. im FF zu löschen. Das kann auch immer wieder mal Probleme bereiten.

Ja, habe ich und zwar Opera und alles läuft wie vorgesehen.
Was den Router angeht, es wird gar nichts auffälliges in den Log's protokolliert.

Firefox speichert nur Cookies bis zum nächsten Neustart (Privat Modus).
Hätte sonst jemand eine Idee warum FF es nicht auf die Reihe bekommt, könnte es daran liegen das ich auf die 3.6v. ein Update vollzogen habe anstatt neu zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu 99% ein Softwareproblem.

Wenn du im provaten Modus surfst, kannst du sowieso nicht davon ausgehen, dass die Cookies gespeichert werden.

Wenn es im normalen Modus auch auftritt, ist eventuell dein Firefox-Ordner schreibgeschützt oder die Cookie-Datenbank im Argen.

lG

Brabax

Würde auch erstmal ein neues Firefox-Profil anlegen und schauen, ob es da dann geht.

In der profiles.ini gibt es eine Option StartWithLastProfile oder so ähnlich (bin gerade mit Handy online und hab somit kein FF zum Nachschauen.)

Diese Option ist per Default auf true. Wenn du die auf false setzt, bekommst du beim FF-Start ein Profil-Auswahl-Menü

Zurück
Oben