Screenshots in Windows

Ich hab ein kleines Problem.
Ich weiß nicht wie man in Windows Screenshots macht.Könnt ihr mir sagen was man drücken muss und wo sie dann findet.

Danke schon mal im vorraus

willst du wissen wie man einen screenshot programmiert und dann abspeichert? wenn nicht drück doch einfach die print-taste deiner tastatur.

der inhalt des bildschirms wird in den zwischenspeicher kopiert. gehe dann in paint, word, oder wo immer du den screenshot haben willst und drücke STRG+V (ohne "+" *g*)

Es gibt auch jede menge Progs die auf knopfdruck nen screen machen und ihn dann abspeichern!

Mein Tip: Einfach mal googlen!

die PRINT-Taste hat in windows 2 funktionsweisen. Im zusammenspiel als

ALT+DRUCK

macht sie nur einen Screeny vom aktuellen Programm. Drückt man nur DRUCK wird der ganze screen samt taskleiste usw usf gespeichert...

Den kann ich mich nicht ganz anschließen, ich finde Programme zum Screenshot machen sinnvoll, wenn funktionen wie 20Bilder speichern oder so integriert sind. Das ist cool weil man dann statt einen Speicherplatz, 20 hat. Dies ist nützlich wenn man mehrer Screenshots nacheinander machen muss. Programme mit den man nur einen Speicherplatz hat sind sinnlos.

Greets Daniel

nahut, ein profesioneller screenshoter kommt um ein extra prog nich herum, aber normalerweise will man nur mal eben einen screen von <was weis ich was> machen, und nich gleich den desktop ner fotosession unterziehen ;)

Du musst einfache die "PRINT SCREEN" Taste auf deiner Tastatur öffnen, dann gehst du auf ein Bildbearbeitungsprogramm (zur Not tut's auch "Paint") und gehst auf "Bearbeiten --> Einfügen" und schon hast du deinen Screen!
wanksta2003

an alle die meinen das die screenshot programme unnötig sind.
versucht mal eine dokumentation zu erstellen die ihr mit screenshots zum besseren verständnis bereichern wollt. also ich finde es unpraktisch ständig paint oder was auch immer zu öffnen um den gerade eben erzeugten screenie zu speichern. da nehme ich doch lieber ein proggie das mir alle screenies in einen von mir vordefinierten ordner schiebt. dann kann ich später alle eben live erzeugten screenies sauber einfügen.

ich nutze zb capture von analogx

aber wer wirklich nur ein oder zwei screenies im jahr braucht klar da langt dann die druck bzw alt+druck taste.

mfg alt

*g* ich nehme unter linux einfach open office oder unter windows einfach word. damit kann man direkt screenshots einfügen. wo ist da das problem. klar, wenn man kein word hat oder keinen plan von linux, dann ist so ein programm sicher hilfreich, aber brauchen tut man es nicht.

hi

wie schon weiter oben gesagt, benutze ich "printkey".
ein grosser vorteil ist, das ich den bereich des bildschirms makieren
kann den ich drucken will und somit nicht nachträglich das bild auf die
richtige grösse zuschneiden muss.

cu
-= pillepalle =-

Ich hab ein Problem mit den Screenshots.

Ich spiele gerade ein Spiel, das Windows vollkommen abschottet. Das heißt, wenn ich jetzt einen Screeny machen will, funktioniert die Taste zum Auslösen nicht, solange das Spiel aktiv ist.

Ich hab mehrere Programme ausprobiert und die windows-eigene Screenshot-Taste funktioniert auch nicht.

Habt ihr ne Idee, wie ich sonst den Inhalt meines Bildschirm festhalten kann?
Vielleicht an nen anderen PC anschließen, der dann die Bilder macht...??

Freu mich über jeden Vorschlag!

Zurück
Oben