ScriptKiddie - Hacker - nomen est omen ?

:P ich versuch schon seit ner zeit lang knuddels zu Cracken...
aber eins kann man dort ey vergessen so programme wie Brute Force...
und die Admins dort haben ey nen extra link...
http://www.knuddels.de/admin.html
der foto bereich war dort mal ne zeit lang ofen aber der ist jetzt auch dicht

kann man den chat nicht einfach von dem serve kicken?

na ja denk mal die beste möglich keit an pwd ran zu kommen sind immer noch die guten trojaner..... ;)

Original von Askatlon
:P ich versuch schon seit ner zeit lang knuddels zu Cracken...
aber eins kann man dort ey vergessen so programme wie Brute Force...
und die Admins dort haben ey nen extra link...
http://www.knuddels.de/admin.html
der foto bereich war dort mal ne zeit lang ofen aber der ist jetzt auch dicht

kann man den chat nicht einfach von dem serve kicken?

na ja denk mal die beste möglich keit an pwd ran zu kommen sind immer noch die guten trojaner..... ;)
*seufz*
Diese ultrakewlen Scriptkiddies.
Ich habe noch nie verstanden, was daran cool sein soll, mit seinen "Tools" herumzuspielen und überall zu erzählen, man würde die und die Seite vom Netz holen.
Nebenbei bemerkt ist die Passwortabfrage von dieser Adminseite so unsicher, dass es jeder schaffen würde, an das Passwort zu kommen, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat - aber wozu?
  • So etwas ist nicht kewl, sondern ziemlich langweilig.
  • Man würde mit den Gesetzen der BRD in Konflikt kommen (alles weitere bei Google find- und nachlesbar).
  • Mir fällt wirklich kein Argument ein, mit dem man so eine Vorgehensweise begründen/rechtfertigen würde. Das Ganze ist sinnlos.
Also werd doch bitte erst einmal erwachsen und informiere dich dann darüber, was denn überhaupt ein Hacker ist bzw. was Hacker machen.
Vielleicht bringt das Erleuchtung. :rolleyes:

ja ja knuddels

ein kumpel von mir war da vor parr jahren mal drin seit dem haben die sich ab geschotet wie die beklopten aber wenn man will kommt man über all rein.

Invicta du hast eigentlich recht aber lesse dir erst mal den text richtig durch bevor du über andere prolst was ich nicht aus stehen kann ist wenn wir uns selber runter machen.
Er hat eigentlich doch nur gefragt wie das geht und nicht das er das vor hat, aber ich glaub wenn er es wüste dan würde er es ja dann machen also des halb ^.~.
Was ich noch hase sind die leute die sagen das es doch ja so einfach ist dann schreib doch rein wie es geht....

wenn ich was raus kriege dann sreib ich hir noch mal rein.

ich kann mich der meinung von invicta nur anschließen, denk doch ma scharf nach, wieso er gefragt hat,
bestimmt nicht um knuddels anschließend auf eine sicherheitslücke auf ihrem system aufmerksam zu machen...

und wenn hier schon von "Trojanern" und "passwd" gesprochen wird muss einem doch spätestens die Erleuchtung kommen dass hier script kiddies diskutieren...

greez malloc()

Original von Black
Invicta du hast eigentlich recht aber lesse dir erst mal den text richtig durch bevor du über andere prolst was ich nicht aus stehen kann ist wenn wir uns selber runter machen.
Er hat eigentlich doch nur gefragt wie das geht und nicht das er das vor hat, aber ich glaub wenn er es wüste dan würde er es ja dann machen also des halb ^.~.
Ich habe mir den Text richtig durchgelesen. Mein Beitrag war auf den von Askatlon bezogen, der behauptete, er würde seit geraumer Zeit versuchen, Knuddels zu cracken.
Deshalb sage ich hierauf nichts anders als: Selber.:P
Sollte oder würde man etwas unbedingt machen, wenn man weiß, wie es geht? Man müsste doch eigentlich in der Lage sein, zu beurteilen, ob man sein Wissen unbedingt ausnutzen sollte.
Wissen schafft Macht, aber auch Verantwortung.
Theoretisches Wissen ist gut, aber zumindest ich möchte einiges nicht in die Praxis umsetzen.

Was ich noch hase sind die leute die sagen das es doch ja so einfach ist dann schreib doch rein wie es geht....
Nein - ich bin nicht die Hackerfahrschule, außerdem habe ich nicht vor, irgend jemandem dabei zu helfen, Passwörter von fremden Seiten zu knacken.
Wer unbedingt wissen will, wie so etwas geht, sollte in der Lage sein, es selbst herauszufinden. Außerdem sprach ich nicht davon, dass es leicht sei, erwähnte Passwortabfrage zu überlisten, sondern davon, dass man dazu in der Lage sein sollte, wenn man "Ahnung von der Materie" hat, also gewisse Kenntnisse im Bereich Passwörtabfragen, Quellcode und anderen.

@malloc(): Danke.

Invicta

hmm

Hmm
Invicta

Du sagtest sowas wie du könntest es... daraus schlussfolgere ich das du denkst hoffst wie auch immer das du eine Hackerin bist :)

Doch dazu sag ich nur ein echter Hacker ( sry das ich das so krass sage , und zu solchen worten greife )
scheisst auf so ein forum hier er bräuchte so ein forum garnicht.
Woraus ich daraus schlussfolgere das du keine hackerin bist ;)
n!ce Schlussfolgerungen nicht wahr ;)

Und bitte sei jetzt nicht sauer doch grundsätzlich hasse ich es wenn leute meinen ein auf dicke hose zu machen obwohl sie nichts können.
Damit meine ich nicht das du nicht kannst. Ich bin Überzeugt davon das du mehr
achnung hast als ich.

Doch 1 sache solltest du dir merken , und zwar:

Wenn du doch so ein Wissen hast und so gut bist usw.
Warum nutzt du es nicht und bleibst im geheimen anonym ?

Ich mein ein Bankräuber würde niemals damit Prallen das er "Banken" ausrauben kann... er würde sein wissen für sich behalten und insgeheim seine tätigkeit tun.

Genauso ist das mit Hackern es gibt vieleicht eine Hand voll guter hacker ( so denk ich mir das )

Das was ich inklusive dich bezeichne nenne ich
Menschen mit etwas wissen in der Materie
Ich muss erlich sagen ich bin Neidisch auf dein Wissen :)

Ich glaube ich bin zu dumm dafür :)
Aber ansonsten deine Setzte mit "Wissen erfordert Verantwortung " usw. da stehe ich genau mit der selben meinung hinter.

MFG. Tel0r2004

Ps:Mit diesen beitrag will ich weder jemand beleidigen noch jemand dumm anmachen.
Dieser Beitrag dient allein zu Feststellung und Publicierung meiner gedanken.

Alle Rechtschreib/Grammatik fehler die ihr findet könnt ihr behalten ;)

Original von tel0r2004
Du sagtest sowas wie du könntest es... daraus schlussfolgere ich das du denkst hoffst wie auch immer das du eine Hackerin bist :)

--

Und bitte sei jetzt nicht sauer doch grundsätzlich hasse ich es wenn leute meinen ein auf dicke hose zu machen obwohl sie nichts können.
Damit meine ich nicht das du nicht kannst. Ich bin Überzeugt davon das du mehr
achnung hast als ich.
Seit wann steht hier mein Wissen zu Debatte?
Ich habe mich weder dazu geäußert, noch zu meinem Zustand - oder wie immer du das nennen willlst.
Denke über mich, was du willst; das spielt hier keine Rolle, ebenso wenig, wer oder was ich bin.;-)
Doch dazu sag ich nur ein echter Hacker ( sry das ich das so krass sage , und zu solchen worten greife )
scheisst auf so ein forum hier er bräuchte so ein forum garnicht.
Woraus ich daraus schlussfolgere das du keine hackerin bist ;)
n!ce Schlussfolgerungen nicht wahr ;)
Vergleich: "Alle Hacker sind beim CCC."
Was haben diese beiden Aussagen gemeinsam? Genau, die Pauschalisierung.;-) Ich zumindest möchte nicht ausschließen, dass es in diesem Forum ein paar Hacker gibt.
Vielleicht haben wir beide einfach eine unterschiedliche Auffassung des Begriffes "Hacker"? Ich denke, ja.
Ich bin übrigens hier, weil darauf hoffe, meine Gedanken mit ein paar Gleichgesinnten austauschen zu können. Spaß und auch ein wenig Amusement.

Invicta

:)

Die Typische Frau fühlt sich angegriffen ;)

Wie immer ^_^

Na dann hab ich dich doch falsch eingeschätzt wenn deine Ziele wirklich
nur Gedanken usw. hier auszutauschen sind. Dann hab ich dich zu Unrecht
Beschuldigt bzw. Falsch verstanden :*)

Hiermit Entschuldige ich mich für das Missverstehen ;)

Und @ Vergleich: "Alle Hacker sind beim CCC."

Ehm wenn du CCC als Hacker-Gemeinde bzw. denkst
das dort Hacker tätig sind dann verstehe ich etwas nicht.
Und zwar wenn ich ein Hacker wäre dann wüsste ich über diverse Exploits bescheid
doch warum behebe ich sie nicht ?

Ich beziehe die letzte frage darauf das CCC letzten Gehackt wurden ist ( mit letztens mein ich vor einer nicht langen zeit , sry ich weiss nicht das genau datum hab es irgendwo gelesen).

Das zeigt mir das die jetztigen CCC leute weniger drauf haben als die die damals tätig waren ( Damals = Damals als sie noch wirklich als Hacker bekannt waren ).
Ich hoffe ich liege mit meinen Anschuldigungen nicht falsch ^_^

MFG.Tel0r2004

Ps: Trotzdem glaube ich nicht das hier Jemand ist der die Ehre hat Hacker sich nennen zu dürfen.

Alle Rechtschreib/Grammatik fehler die ihr findet könnt ihr behalten

Also zu deiner Aussage mit dem Exploit: Es war ein unbekannter Exploit für den es auch logischerweise keinen Fix gab, weil es eben niemand wusste.

Jetzt kann man wieder die Debatte führen, ob man jeden Code den man verwendet voher prüfen sollte. Sicher wäre das von Vorteil, doch wer hat die Zeit dazu?
Ich glaube nicht, dass es Faulheit war, sondern eben wie so oft jemand anderes den Exploit zuerst gefunden hat und ihn dann ausnutze.

Zu deiner zweiten Sache mit dem Hacker bzw ob hier Jemand wäre, der sich Hacker nennt:

Ja, ich nenne mich Hacker. Allerdings definiere ich Hacker auch etwas anders als die Medien.
Und ich denke, das trifft auch einen Großteil der User hier zu.
Wenn du mit Hacker solche Leute meinst, die Viren coden dann sind es miese kleine Kids.
Wenn du mit Hacker solche Leute meinst, die sich gegen Geld oder aus Neugier in sicherheitskritische Systeme hacken, dann hast du vermutlich Recht, denn die werden kaum ein Supportboard besuchen. Aber auch sie haben ihre Informaionsquellen.
Wenn du aber mit Hacker Leute meinst, die gern experimentieren und versuchen, ihr System besser zu kennen, sich mit Neztwerken auseinander setzen und bereit sind zu lernen, dann denke ich, findest du hier Einige.

Für mich bedeutet "Hacker" sich über Grenzen hinwegzusezten. Damit meine ich aber keine "Passwortabfragen" sondern vielmehr mentale Grenzen. Weiter gehen, Neues zu probieren, zu experimentieren, vor dem PC wie im RL.

EIn Leben ohne Scheuklappen vor den Augen, ohne Tunnelblick.

Gruss

root

P.S. Ganz sicher sind nicht alle Hacker beim CCC. Dann wäre das ja ein 1337-h4x0r-Club. Das ist er sicher nicht. Aber ein "Hack-a-Bike" ist durchaus beachtlich. ;)

Original von tel0r2004
Die Typische Frau fühlt sich angegriffen ;)

Wie immer ^_^

Na dann hab ich dich doch falsch eingeschätzt wenn deine Ziele wirklich
nur Gedanken usw. hier auszutauschen sind. Dann hab ich dich zu Unrecht
Beschuldigt bzw. Falsch verstanden :*)

Hiermit Entschuldige ich mich für das Missverstehen ;)
Du interpretierst schon wieder Aussagen in meinen Beitrag hinein, die ich nicht gemacht habe. ;P

Ehm wenn du CCC als Hacker-Gemeinde bzw. denkst
das dort Hacker tätig sind dann verstehe ich etwas nicht.
Und zwar wenn ich ein Hacker wäre dann wüsste ich über diverse Exploits bescheid
doch warum behebe ich sie nicht ?

Ich beziehe die letzte frage darauf das CCC letzten Gehackt wurden ist ( mit letztens mein ich vor einer nicht langen zeit , sry ich weiss nicht das genau datum hab es irgendwo gelesen).
Es handelte sich dabei um einen unbekannten Twiki-Exploit.
Erkläre mir bitte, wie Du einen Server vor einem bis dato unbekannten Problem in einem CGI-Script schützen willst.

Das zeigt mir das die jetztigen CCC leute weniger drauf haben als die die damals tätig waren ( Damals = Damals als sie noch wirklich als Hacker bekannt waren ).
Ich hoffe ich liege mit meinen Anschuldigungen nicht falsch ^_^
Bah, das erzähle ich beim nächsten Erfatreffen.:P
Alle Dinge im Leben sind Veränderungen unterworfen, sowohl zum Positiven, als auch zum Negativen hin. Leider scheint es in letzer mehr Leute zu geben, denen Sachen wie diese Defacement-Aktion auf dem 21C3 einen riesen Spaß machen. Naja, das waren zum Glück nur einzelne Leute, die den Club nicht repräsentieren, aber trotzdem...Wau würde sich im Grabe umdrehen...
Zum Glück ist die Tendenz ansonsten mehr (nach meiner Ansicht) zum Positiven hin.
Soll heißen: Die Scriptkiddies sind mittlerweile ebenfalls auf den Geschmack gekommen. Was die Kompetenz angeht kann ich nicht behaupten, dass die meisten Leute weniger drauf haben - aber das ist Ansichtssache. Das Problem ist, dass sich Negativschlagzeilen besser verkaufen als Positive.

Ps: Trotzdem glaube ich nicht das hier Jemand ist der die Ehre hat Hacker sich nennen zu dürfen.
Wie schon gesagt: Anscheinend haben wir beide recht unterschiedliche Ansichten, was Hacker betrifft.
"Hacken" bezeichnet für mich einfach nur den kreativen Umgang mit Technik - nicht mehr und nicht weniger. Folglich ist die Fähigkeit irgendwelche Websites zu "hacken" nicht das, was einen Hacker ausmacht.

:)

Also ich Defienier Hacker so bissien gesmischt ... ich versuchs mal zu BE-schreiben:

Also wenn ich mich Hacker nennen würde und eine Homepage machen würde
dann würde ich jeden Code der Homepage studieren bis zum geht nicht mehr
nicht das es passiert das irgend jemand kommt und einfach so ein Exploit findet :)

Wäre ja dumm ^_^ das wäre ja die Grösste blamage die einem HaCker passieren kann oder einer ganzen gemeinde :)
Nein ich beziehe mich ganz und garnicht auf die page vom CCC ;)

Natürlich nicht.

Ok weiter zu meiner Definition ... also:

Ich würde leute Hacker nennen >>

Die es Schaffen Sicherheitsysteme zu Umgehen.
Die dir für jedes Problem ein Programm schreiben können.
Die dir alles Über Netzwerk und Co. erzählen mit einer Begeisterung wie ein kleines kind was das erste mal ein spiel bekommt was es sich schon seid 2 monaten drauf freud.

Kurtz gesagt:
Für Hacker gibt es im Netz keine Verschlossenen Türen , keine Unlösbaren Probleme.
Hacker kennen sowas wie Unmöglich nicht.
Hacker sind Genies in Ihrem Gebiet.

Solche leute sind keine Hacker für mich:

Leute die 100 Bücher lesen zwar wissen was drin steht aber keine achnung haben wie man es anwendet.
Leute die anderen leuten auf fragen mit link´s antworten die sie selbst nicht gelesen haben.
Script kiddis.

( meiner ansicht nach )
Muss das ein Hacker können :

Exploits finden.
Programmiren Können.
Probleme Lösen können :)

Hmm umsolänger ich Überlege umso weniger fällt mir ein ....
Wenn ich alles hier texten würde das würd ich morgen noch schreiben :-/
Das ist bissien kaka da ich nicht alle gedanken auf einmal Posten kann :-/

Sry das die Definition nichts geworden ist , ich hoffe dennoch das ihr wenigstens 1% davon verstand habt :-(

MFG.Tel0r2004

Ps: Alle fehler die ihr findet könnt ihr Behalten ;)

Kritik ist Dringend Erwünscht

EDIT:

Klar Veränderungen sind ein Bestandteil des Lebens.
Doch man erwartet das sich so eine Gemeinde verbessert und nicht Verschlechtert ;)
( Gemeinde = CCC , ich weiss nicht wie ich die sonst nennen soll )

was ist Erfatreff ?

Re: :)

Wäre ja dumm ^_^ das wäre ja die Grösste blamage die einem HaCker passieren kann oder einer ganzen gemeinde

Du meinst so, wie die Site von Kevin Mitnick, die defaced wurde, weil der Webmaser vergessen hatte ein PW zu setzen? ;)

Als was ich hier so lese....
Naja...
Hab mich hier mal durchgeklickt.. und jeder meint, ein "Hacker" crackt Seiten und umgeht Passwörter, legt Seiten lahm und "übernimmt" die PC's von anderen Leuten...
Das finde ich doch etwas heavy....

Mir kommt vor Ihr redet da von HTN !
Was ein "Hacker" alles können "muss" ist ja auch wieder so eine Sach..
Hauptsächlich wird hier ja nur von cracken geredet..

Und dann noch zu fragen wie man auf einer fremden Seite die Passwörter rauszufinden...

Ich glaube einige verstehen den Sinn dieses Boards falsch.
Oder ich verstehs falsch.. kann ja auch sein...

Und wenn jetzt ein sogenannter "Hacker" eine Seite hat, und diese wird defaced wird, heißt das nicht dass es seine Schuld ist.

Vor allem, wenn er nur einen normalen Webspace hat..
Und auch wenn man einen Server hat...
Würdest du Tag und Nacht immer auf die News warten, wo schon wieder eine Schwachstelle ist?
Es gibt auch ein RL.
Und dieses ist wichtiger als Inet und das ganze...

Ich will jetzt nicht zu viel schreiben, ich bin ja schon lange hier, aber hab noch nie was gepostet, und auch mein 2.Login, weils mich nicht wirklich interessiert hat...
Weil mit hier einfach von diesem "Hackt mir bitte einer diese Seite" scheiss war.. sorry.

Zum größten Teil sind die Vorstellungen hier kindisch.. meine Meinung..

Was die meisten hier wollen ist cracken, und nicht hacken...

Und für jedes Problem ein Programm schreiben???? Naja.. jedem das seine..
Sory falls einem mein Posting hier nicht passt...
Wollts halt nur mal loswerden...

Habs eh stark zensiert....
Man sollte sich ja den Beitrag vorm posten nochmal durchlesen ;)

Der obere Teil des Threads ist in Folge eines ziemlich hirntoten Threads im Cryptoforum enstanden. Die sich daraus entwickelnde Diskussion fand ich aber viel zu schade, um sie mit dem Rest ins Planschbecken zu verschieben. Bei dem Namen .. na ja .. mir ist halt nichts besseres eingefallen :D

Gruß

CubiC

telOr2004 schribbelte:

was ist Erfatreff ?

Huch, telOr, du wagst hier den CCC zu bewerten, ohne dass DU seine
Strukturen und Ziele kennst? 8o

Stammt Dein Bild des Hacker's also doch buchstäblich aus
der Bildzeitung? 8o

Ein Erfatreff des CCC ist ein Erfahrungskreis, also die Ortsgruppe
des CCC in Deiner Stadt.

Vielleicht, telOr, solltest Du Dich wirklich einmal richtig mit der Materie
des Hackings beschäftigen?
Mir kommte es nämlich vor, als wenn deine Vorurteile
wirklich aus der Bildzeitung stammen.
Solltest Du also nicht erst einmal dein
theoretisches Rüstzeug updaten,
bevor Du hier Fachfrauen anbaggerst? :P

Golgy.

lol nur mal so zur info:

Scripkidis: (sind woll die meisten)
Die Bezeichnung rührt schlichtweg von der Tatsache her, dass es sich hierbei um meist junge Leute handelt, die keine erfahrenen Cracker sind, sondern im Internet Scripts suchen und verwenden, die andere bewanderte- cracker verfasst haben.
die meisten der angriffe, die von Scrieptkids ausgeführt werden, verlaufen erfolglos; es reicht meistens aus um das opfer ein bischen zu ärgern. Sie sind da rauf aus, Systeme anzugreifen und Daten zu zerstören.

Hacker:
Der begrief wird heufig von den Medien verwendet da bei handelt es sich nur um leute die sich um sicherheits lücken im system befassen.

Cracker: (gibt wol ein parr hir)
Sind nichts weiter als sehr erfahrene Scripkidis

Black Hats: (glaub mal das hir sich keiner so nen kann) .
Black Hats werden in der Hackergemeinde normalerweise als die >>Bösen<< betrachtet. diese leute haben in der regel viel Ahnung von computern, Programmieren (c++), (Java) sowie Netzwerksicherheit und administration. Sie nemen sich zeit und wählen bestimmte Systeme aus. Dies sind die Leute die die sicherheitslücken finden und dann die da zugehörigen Exploit bringen. Mit dem das system dan angegriffen wird. Dieser Exploit fällt schließlich den Scriptskids in die hände, die dann ein ahnungsloses opfer attackieren.

With Hats: (glaub mal auch das es hir keine gibt)
auf der anderen seite des Spektrums finden wir die White Hats. Das sind oftmals Sicherheitsfachleute, die sehr hart an der Entwicklung von Verfügbarmachung von Informationen, Software und Patches arbeiten die den benutzern die sicherung ihrer Systeme erleichtern sollen. Firmen wenden sich häufig an White Hats, wenn es um die Entwicklung Sicherheitsimplementation geht. Eine menge von ihnen betreibt professionelle sicherheitsfirmen.

@ Black: Gute Erklärung! Ich glaube einige in diesem Threat hams nötig...

Es gab mal vor Ewigkeiten auf dem Board ne Umfrage, was für die Leute denn das Hacker im Board bedeutet. (finds grad net, deshlab kein Link)
Kurz gesagt wurde demokratisch abgestimmt, dass sich ein Hacker einfach gut mit Computern aus kennt.

Das kommt der ursprünglichen englischen Orginalbedeutung sehr nahe:
Builds furniture with an axe
Mit den Mitteln die man hat und Kreativität und Intelligenz etwas herstellen.

oder die offizielle Wikipedia Interpretation:
Der Begriff Hacker tauchte das erste mal im Modelleisenbahnbauclub des MIT in der Frühzeit der Computergeschichte auf. Diese Definition von Hacker bezeichnete jemanden, der exzellente Programmierkenntnisse besaß. Zudem gibt es die Assoziation mit dem Tipp-Geräuschs zum Beispiel des C64, das so klingt, als würde jemand auf etwas herumhacken.

Genau weiß es keiner, wo es exact her kommt, nur eins ist klar: In den Medien sind Hacker immer destruktiv

Mit Hackern wie tel0r2004 sie definiert ist das so eine Sache,
Durch die lange intensive Beschäftigung mit Computern hat man zwar das Wissen, ist in der Zeit aber selber an den Herrausforderungen psychisch gewachsen, so dass ein verantwortungsloses, unreifes Verhalten der Scriptkiddies (die sich nicht intensiv mit der Materie befasst haben) unwahrscheinlich wird.
BlackHats entstehen nur aus der Versuchung sich durch Manipulationen Vorteile zu verschaffen.

Genug psychoanalyse :D

Ich finde diejenigen, die sich selbst als Hacker bezeichnen sind enifach ein wenig.. hmm... wie soll ich sagen.. eingebildet.. Ja, ich denke das trifft es ganz gut.
EIn Hacker weiß was er kann. Er kennst sich in deinem Reich aus, und versteht sein "Handwerck".
Doch, denke ich, würde er sich niemals selbst einen Hacker nennen.
Was genau macht einen Hacker aus?
Ich würde sagen in erster Linie das wissen über den Computer, Internet und SW.
Aber auch ein ganz wichtiger Teil, meiner Meinung nach, ist die Kreativität.

Was andere von einem halten - meiner Meinung nach - egal.

Und was Cracker angeht:
Es sind leider nicht nur gute Scriptkiddys...
Teilweiße sind es welche, die Ihr Handwerk wirklich verstehen...
Es sind einfach erfahrene, assoziale, kranke Computer "Profis".
Die ihr wissen schamlos ausnutzen, um anderen Schaden zuzufügen und dann bei anderen angeben "He, ich hab die und die Seite gehackt".
Was mich daran am meisten stört ist das Wort "gehackt".
Weil das ist falsch.
Cracker sind, so sehe ich das, Black Hats sehr ähnlich.
Nur dass ihr wissen etwas geringer ist...

Und wenn dann einer sagt "Helft mir die Seite zu hacken" oder " Ich will Knuddels hacken" dann rast ich aus..
Ich weiß nicht wieso, aber die meisten verstehn einfach keinen Unterschied, zwischen zweit einfachen Wörten, zwischen denen aber Welten liegen!

Und wenn dann einer einen auf Cracker oder Hacker machen will, und keine Ahnung von der Materie hat...

Für die meisten Leute ist das ganze ein Spiel..
Doch das ist es nicht.
Auch das Inet ist in gewisser Weise RL.
Und mit dem Internet kann man sich das RL auch zerstören - lasst Euch also nie erwischen!
Oder noch besser: wer keine Ahnung hat: Finger weg!

Woll ich nur mal gesagt haben :D

Mir fällt dazu nur eins ein:

Es ist doch immer wieder richtig lustig, wie sich einige selbst versuchen in engstirnige Schubladen zu stecken und diese dann auf Teufel komm raus verteidigen...

Was weniger lustig ist ist die stümperhafte Behandlung der deutschen Sprache einiger! Wenn Ihr Euch beim programmieren so an die Regeln haltet wie beim Schreiben, bekommt ihr nicht mal ein "Hallo Welt!" zustande...

Zurück
Oben