Scroll-Feature vom Touchpad funktioniert nicht

Wenn mir Treiber fehlen, oder ein Problem mit Software auftaucht, klicke ich auf dieses kleine weiße Fähnchen und lasse mir eine Lösung vorschlagen, bzw lade mit einem Klick den vorgeschlagenen Treiber runter. Das ist zwar unselbstständig und total un-elitär, aber einfach verdammt bequem. Und es funktioniert.Ohne fixes.
Hab jetzt mal Windows 7 installiert, und muss feststellen dass das Scroll-Feature vom Touchpad nicht funktioniert. Das weißes Fähnchen sagt mir, dass es nichts zu tun hat und Windows Update ist auch durchgelaufen.
Muss man jetzt doch wieder auf Treibersuche gehen?

(Ist zwar in diesem Thread offtopic, wenn gewünscht kann der Thread ja gesplittet werden)

(Ist zwar in diesem Thread offtopic, wenn gewünscht kann der Thread ja gesplittet werden)

Bleib doch einfach beim Thema. Hier gehts darum darzustellen, warum Linux Muell ist - und nicht $OS :)

Und da es flame ist, darf man das auch ruhig mal nicht ganz so ernst nehmen ;)

Bleib doch einfach beim Thema. Hier gehts darum darzustellen, warum Linux Muell ist - und nicht $OS :)
Deswegen der Hinweis auf ein eventuelles Splitting vom Thread. Mir ist es relativ egal, ob Windows 7 Mist ist - ich brauch ne Lösung :D.
Da diese Diskussionslinie hier statt fand, will ich auch nicht einen Thread aufmachen, in dem der Rest der Diskussion fehlt.

Schreib deine Beiträge bitte in Zukunft in ein Thema und einen Bereich, wo sie reingehören oder eröffne einen eigenen Thread. Ich hab echt besseres zu tun als deine Beiträge auszusortieren und werde, wenn das nochmal vorkommt, entsprechende Beiträge in's Becken verschieben.

Könntest du bitte für die Übersichtlichkeit nochmal eine kurze Zusammenfassung des Problems machen?

Soweit ich das hier herauslese scheinst du ein Thinkpad mit Win7 zu haben.
Hast du die Ultranav-Treiber von der Lenovo-Homepage heruntergeladen? Welches Touchpad hast du? Es gab welche von Synaptics und welche von ALPS.
Funktioniert das Touchpad gar nicht oder nur bei bestimmten Programmen nicht? Was ich z.B. selber gestern herausfinden durfte ist, dass das Touchpad in Verbindung mit Sandboxie nicht ordentlich funktioniert, da geht das Scrollen nicht.

Zurück
Oben