Scsi Raid?

Hallo , ich sitze ein bischen in der Klemme. Habe die SCSI Karte Adaptec 39320A-R und möchte mit 2 SCSI Ultra 78GB HD's ein RAID 0 aufbauen. Beide Platten müssen an einen Kanal? Und dann wie Adressiert werden? Oder ist bei Raid die Adressierung egal?

Wer kann mir helfen?
Danke!
Dolomon

??????????????

WAS?

Seit wann kann man mehrere SCSI-Platten an einen Kanal anschließen?

Also: Pro Kanal bei SCSI kann man nur ein Gerät anschließen (falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren). Ich hab aber dein Problem immer noch nicht verstanden, bitte beschreib mal genauer, was du hsat und was du brauchst, ich versuch dann, die zu beschreiben, wie's geht.

MfG BlueFish

Hallo BlueFish, wir beide habn's ja wohl miteinander, man begegnet sich.
Nach mehreren "wohlgemeinten" aussagen zu anderen Themen weiss glaube ich so langsam jeder aufmerksame ; das ich ein Multi-CPU Board habe. Dann die Fragen zum SATA RAID ; sagen das ich zwei SATA Platten (Raptor) habe , die ich im RAID 0 verbund laufen lassen will. Bis hierhin hab ich das ja auch geschafft. Nur jetzt habe ich die SCSI-Karte 39320A-R mit 2 SCSI-HD's dazu bekommen und ich wollte wissen wie man diese jetzt auch im RAID 0 Verbund anschliesst und laufen lässt.
ICH HABS SCHON AM LAUFEN!!!!!
Dazu folgendes: Beide Platten an einen Kanal. Adressiert müssen sie werden mittels Jumper(0 und 1). Dann (Strg-A) SCSI-Menü erst Raid aktivieren, dann Array erstellen. Beide Platten sind noch nicht Formatiert. In XP erkennt er jetzt neue Hardware: Treiber und Software installieren. und in der Festplattenverwaltung beide Platten aktivieren und Formatieren usw. usw.
Ich sag dir was: Sauschnell sind die Dinger. Also, doppeltes RAID 0 (SCSI und SATA ) habe ich jetzt am laufen.
Gruss Dolomon

Sorry, wenn das jetzt so rüber kommt, als wollte ich dir ans Bein pinkeln.

Meines Wissens nach, das du ja jetzt noch aufgebessert hast, kann man an SCSI nur ein Gerät pro Kanal anschließen. Gut, du hast mich jetzt eines Besseren belehrt, vielen Dank (im Ernst).
Hiermit möchte ich mich bei dir für meinen besserwissenden Ton entschuldigen, ich gelobe Besserung (auch das im Ernst).

MfG BlueFish

Hai BlueFish, nicht so schlimm. Nehme Dein Sorry an wenn es ernst gemeint ist.
Ich fahre seit 20 Jahren deshalb Unfallfrei, weil andere gut aufgepasst haben. Genauso ist das hier mit der Hardware, ich weiss nicht alles und kann bestimmt noch etwas von dir lernen. Blos gut das es so etwas wie dieses Forum gibt.
"Alleine" würde ich keinen Schritt weiterkommen. Bei anderen Fragen und Problemen, lese ich deine Beiträge mit besonderem Interesse. Du weisst ne ganze Menge. Also: nicht verzagen weitermachen. Gruss Dolomon

Zurück
Oben