Hallo allerseits.
Ich habe mich dazu entschieden im März mit der Entwicklung einer Enzyklopädie für IT Security und Betriebssystementwicklung zu beginnen.
Das ganze soll eine breite Palette von praktischem (Tutorials) und theoretischem Material werden.
Folgende Themen sollen dabei abgedeckt werden:
Mir ist Bewusst, dass das ENORM viel Arbeit ist und, dass ich mir enorm viel vorgenommen habe und, dass die Themen oben ziemlich grob sind, deswegen suche ich derzeit Verstärkung.
Mir ist auch bewusst, dass sich dieses Projekt nie enden wird.
Ich suche:
Mit der Zeit werden wir je nachdem das Konzept ändern und es in eine freie Enzyklopädie umwandeln. (D.h es kann jeder Benutzer schreiben, wie auf Wikipedia).
Intressenten -> alain.schaerer@gmail.com
An die Autor-Interessenten: Nicht jedes einzelne Thema muss selber geschrieben werden. Wir können gewisse Artikel auch aus dem Web sammeln. Das erspart Arbeit. Es soll ja mehr ein Archiv mit Suchfeld werden.
So das wars . Greets
Ich habe mich dazu entschieden im März mit der Entwicklung einer Enzyklopädie für IT Security und Betriebssystementwicklung zu beginnen.
Das ganze soll eine breite Palette von praktischem (Tutorials) und theoretischem Material werden.
Folgende Themen sollen dabei abgedeckt werden:
- Linuxadministration
- Bashtutorials
- Assemblertutorials
- Ruby Tutorials
- Netzwerktheorie
- Programmierung von Embedded Systems (optional: Betriebssysteme für Microcontroller)
- Programmierung von Universal Betriebssystemen
- Beginnersection
- Penetrationtesting (Ablauf eines Tests, Möglichkeiten, Tools, und, und, und)
- Exploitation Frameworks wie Metasploit
- Tools und deren Verwendung
- Reverse Engineering
- Gegenmassnamen
Mir ist Bewusst, dass das ENORM viel Arbeit ist und, dass ich mir enorm viel vorgenommen habe und, dass die Themen oben ziemlich grob sind, deswegen suche ich derzeit Verstärkung.
Mir ist auch bewusst, dass sich dieses Projekt nie enden wird.
Ich suche:
- Autoren (Muss viel Knowhow zum jeweiligen Thema zudem er schreibt haben)
Mit der Zeit werden wir je nachdem das Konzept ändern und es in eine freie Enzyklopädie umwandeln. (D.h es kann jeder Benutzer schreiben, wie auf Wikipedia).
Intressenten -> alain.schaerer@gmail.com
An die Autor-Interessenten: Nicht jedes einzelne Thema muss selber geschrieben werden. Wir können gewisse Artikel auch aus dem Web sammeln. Das erspart Arbeit. Es soll ja mehr ein Archiv mit Suchfeld werden.
So das wars . Greets
Zuletzt bearbeitet: