Security Lock

Da mein erstes Programm ja gar nicht so schlecht angekommen zu sein scheint, möchte ich gerne noch eins vorstellen

Ich habe ein Programm geschrieben , das helfen soll, den Computer z.b. auf Lans zu schützen, oder auch dem Bruder der keine Ahnung hat, den Zugang nur zu Bestimmten Bereichen zu gestatten.
Ich habe das Programm mal WSL (Windows Security Lock) genannt.
Es bietet zur Zeit 5 Kategorien mit Einstellungsmöglichkeiten...

paneldis.JPG

wie man sehen kann bietet diese Seite viele Möglichkeiten bestimmte Tastenkombinationen zu sperren (und jetzt soll nochmal einer sagen, man könnte strg+alt+entf bei xp nicht sperren ) , oder Unsichtbar zu machen (z.b. Startbutton, Taskleiste oder nur die Links darauf etc.
Man hat auch die Möglichkeit, das Startmenü durch ein anderes zu ersetzen...

panelmon.JPG

Hier findet man eigentlich nichts anderes als einen gewöhnlichen Keylogger, hier kann der "admin" nach beenden des "secure" Modus sehen, welche Tastenkombinationen der Nutzer probiert hat.....bei dem Klassennamen rechts kann man sogar sehen, in welchem Fenster (Programm) eine Taste gedrückt worden ist.

panelopt.JPG

Hier findet man die Optionen des Programms.
Man kann Einstellen, dass das Programm in den Autostart geschrieben wird, ob es unsichtbar gestartet werden soll und man kann einen Hotkey und ein Passwort wählen.

Der Hotkey ist dazu gut, dass man das Programm, wenn man ja sonst nirgendwo drauf zugreifen kann, trotzdem wieder zurückgeholt werden kann. Vorher kommt natürlich noch eine Passwortabfrage, damit nur du das Programm wieder öffnen, und den "Secure mode" abschalten kannst.

panelfiles.JPG

Diese Seite ist eigentlich selbst erklärend , man kann dort exe files einfügen , die dann im Startmenü angezeigt werden, wenn man auf Replace Startmenu klickt

Unten gibt es außerdem die Möglichkeit in 2 Minutenabständen Screenshots machen zu lassen....diese werden in %applicationdir%/temp/ gespeichert

panelres.JPG

Die Seite ist auch selbsterklärend.
Hier können Dateien bestimmt werden, auf die Windows den Zugriff verweigern soll (Neustart erforderlich)

- Bei dieser Option bin ich mir nicht sicher in wieweit das mit nicht NT Systemen funktioniert . Ansonsten : Viel Spass damit .

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht (perfekt ises sowieso noch nicht)
Download

Zurück
Oben