Securom

Hi,

ich hab mich kürzlich bei einem Online Broker(flatex) angemeldet. Zusammen mit meinen Accountdaten wurde mir eine CD mit "Basisinformationen" zugesandt. Nach einlegen der CD musste ich ersteinmal mit schrecken feststellen, dass sich auf der CD nicht etwa ein PDF oder eine HTML Seite befindet sondern eine exe.

Als erstes hab ich versucht das Programm mit WINE zu starten. Das blieb allerdings ohne Erfolg, da dass Securom Modul für den Kopierschutz nicht geladen werden konnte. Danach terminierte das Programm.

Auch ein schreiben an flatex blieb ohne Erfolg. Auf meine erste Mail in der ich um ein anderes Format gebeten habe kam die Antwort, dass ich mir die Dokumente auch in Papirform bestellen könnte, allerdings müsste ich dafür 10? bezahlen. In der 2. Mail haben sie mir erklärt, dass ein anderes Dateiformat nicht möglich wäre, "da die Daten gegen jegliche Vervielfältigung geschützt sind".

So nun steh ich da und will eigentlich keine 10? (Ja ist nicht die Welt aber wenn mans schon billger bekommen kann) ausgeben um mir Papier zu bestellen das ich anschließend so oder so einscannen würde um eine digitale Kopie zu besitzen.

Wie starte ich also dieses Programm mit Wine? Oder hab ich noch andere Alternativen? Den Kopierschutz zu umgehen ist vermutlich illegal, auch wenn ich die Daten nicht verbreiten will, oder?
 
Welche Wine-Version nutzt du? SecuRom wird nämlich von Wine eigentlich unterstützt. Siehe http://www.winehq.org/site/myths

Currently SecuRom works in Wine, and directory objects support has been added to get us toward implementing an ntoskrnl.exe that will support loading copy protection drivers like Safedisc. Once ntoskrnl.exe is implemented Wine will have full support for Safedisc versions 1 and 2
 
Original von bitmuncher
Welche Wine-Version nutzt du? SecuRom wird nämlich von Wine eigentlich unterstützt. Siehe http://www.winehq.org/site/myths

Currently SecuRom works in Wine, and directory objects support has been added to get us toward implementing an ntoskrnl.exe that will support loading copy protection drivers like Safedisc. Once ntoskrnl.exe is implemented Wine will have full support for Safedisc versions 1 and 2

Vermutlich ist auf der CD aber eine deutlich aktuellere Version, weswegen es mit dem Nicht-Emulator nicht funktioniert.
 
Original von valenterry
Mit der aktuelleren Version meinte ich die SecuROM Version auf der CD (in der .exe). Gibt nämlich schon SecuROM 7.
Ich seh aber bei SecuROM gar keine höchste unterstützte Version angegeben, sondern nur bei Safedisc (1 und 2, die aber anscheinend erst in einer späteren Version unterstützt werden).
 
Zurück
Oben