Seitenaufbau

Hallo,

jedesmal wenn ich meinen Rechner starte dauert es bestimmt ne halbe Stunde oder länger bis ich überhaupt mal ins Netz komme. Ich gehe über einen Router rein, bei meinem anderen Rechner geht das alles viel schneller. Ich habe DSL 2000, auch der Seitenaufbau dauert manchmal ewig und drei Tage, hat da vielleicht jemand ne Ahnung. Habe Win XP, 512 RAM, Pentium 4 mit 2,4 GHz.

Hallo

Ich vermute mal es könnte an deine Firewall liegen, vergleiche doch mal die Einstellungen am Router beider Rechner.

gruss andrea

hast du schon einmal den Router gepingt ??? gibt es Packetverluste ??? (das könnte dann ein schlechtes Kabel sein), oder ist das ein WLAN Router, und du hast eine Signalstärke von 1% (oder so)...

falls das nicht zutrifft die nächste frage: feste IP Addressen, oder verteilt der Router per DHCP die IP's ?

Ja ich habe einen WLan Router aber ich habe immer eine Signalstärke zwischen 70 und 99 %, das mit der IP Adresse kann ich nicht sagen, da ich absolut keinen Plan davon habe, das mit dem Router hatte ein Computerfachmann für mich erledigt.

Zurück
Oben