Seitenladefehler bei FF und SRWare Iron

Hi,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, ich bekomme bei fast jeder Seite und bei beiden Browsern die Meldung "Seitenladefehler" .
Nach mehrmaligem klicken auf die Seite öffnet sie sich, manchmal nur als Text ohne Grafik.

Bei meinen anderen Rechner funktioniert es.

Cache und Chronik gelöscht, kein Proxy.

Bitte um Hilfe

Klingt nach Paket/Request-Verlusten. Tritt das Problem nur im Browser auf oder hast du auch sonst Paketverluste auf der Leitung? Wie stabil ist z.B. ein Ping an deinen Router und einer an eine externe Adresse?

Ping an den Router ohne Probleme

Ping an ne externe Adresse funktioniert manchmal sofort ohne Verluste,

bei einigen gehts garnicht andere brauchen auch mehrere Versuche.

z.B. bnv-bamberg.de geht garnicht

Für bnv-bamberg.de bekomme ich auch keine IP vom Nameserver. Sicher, dass die korrekt konnektiert und der zugehörige DNS erreichbar ist? Wie sieht's mit Domains wie web.de oder google.com aus?

beim 1.mal ging web.de nicht

Ping-Anforderung konnte Host "web.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

danach gabs keine Probleme mehr

bei google.com waren es zwei fehlversuche

Das sieht nach einem DNS-Problem aus. Versuche einfach mal einen anderen DNS-Server, z.B. 81.169.248.26. Hilft das auch nicht, stelle sicher, dass dein Router DNS-Anfragen korrekt weiterleitet.

Hi,
ich glaube nicht das es ein DNS Problem ist, weil meine anderen PC's und Notebooks haben keine Probleme.

Ccleaner und Viren scan haben das Problem nicht behoben.

ipconfig /flushdns
und dann im Browser aufrufen oder "Pingen" (am besten jeweils Hostnamen und zugehörige IP gleichzeitig):
google.com = 173.194.112.41
web.de = 212.227.222.9
Das ist zwar "Hobbytesterniveau", könnte aber zumindest schon mal grobe hinweise liefern ;)
Je nach OS dann noch mit traceroute/tracert(win) hilfreich sein.

Wie sind denn andere Rechner an das Internet angebunden? Und welches OS ist darauf? Routermodell wäre der Vollständigkeit halber auch nicht schlecht.

hi
Router ist ne Fritzbox 3370
Problemgerät ist ein Samsung Notebook R530 mit Windows8, FF24 SRWare Iron 29 Per WLAN

Ein Siemens Notebook Win7, FF24 SRWare Iron 29 Per WLAN

Ein SURFACE RT, IE Per WLAN

Ein PC Win7, FF24 SRWare Iron 29 Per LAN

ipconfig /flushdns hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben