Sektor beschädigt - was jetzt?

Hallo,

Folgendes Problem:
Ich habe Samstagmorgen nichts ahnend meinen Laptop eingeschaltet und wollte Windows XP booten. Nachdem einige Male Bluescreen kam, habe ich Red Hat Linux 9 gestartet. Das hat dann auch geklappt. Aber nur ein mal. Ich habe noch einmal neu gestartet und dann funktionierte nicht einmal der Bootmanager.
Also habe ich mein Imageprogramm Acronis True Image gestartet und das hat mir dann folgende Fehlermeldung ausgestoßen:
?Fehler beim Lesen von Sektor 208,847 auf Datenträger 1?
Dann habe ich von der Windows-CD gebootet und wollte die Platte komplett formatieren. Das hat aber auch nicht funktioniert und Windows hat mir gesagt, dass auf die Platte nicht zugegriffen werden kann. Das gleiche habe ich dann mit der Linux-CD versucht, aber auch da: Fehlanzeige: Die Platte ist zwar jetzt formatiert, aber ich kann irgendwie kein Dateisystem erstellen, weder über die Windows-CD noch über die Linux-CD.
Was kann ich jetzt noch versuchen bzw. was ist da überhaupt los? Brauche dringend Hilfe!

Hi, es gab mal eine Funktion im Bios die sich Low Level Format nannte. Hat dein Laptop vielleichtg so ne Funktion?

Original von ZeRBeRuS
LL-Format könnte helfen, aber wie lange? Wenn einige Sektoren beschädigt sind ist es meist nur eine Frage der Zeit bis andere folgen...

...denn es kann durchaus sein, dass deine HDD oder deren Controller ne Macke hat.

Zurück
Oben