Selbst ausgesperrt!

Hi,

bei mir ist der SUPER GAU eingetreten! Ich habe mein passwort geändert und dann neugestartet, doch habe ich mir das pw nicht richtig gemerkt! Das wäre ja kein Problem wenn ich noch das Administrator pw kennen würde, aber das habe ich auch vergessen! So jetzt versuche ich schon seit gestern wieder rein zu kommen, langsam reisst aber mein Geduldsfaden! X(

gibt es irgendeine Möglichkeit sich wieder in windoof einzuklincken, ohne das ich formatieren muss usw.? Auf meine Daten würde ich dann gerne wieder zugreifen können. Oder kann man wenigstens den freeze Modus irgendwie wegbekommen in den sich xp nach der wiederholten (glaube es sind 5 versuche)falscheingabe eines pw schaltet

Und kennt jemand vielleicht gute synonym hompages, also wo man ein Wort angiebt und dann zeigt es einem ein paar ähnliche an?

Also wenn mir jemand helfen könnte, dann isser für heute mein Held 8)! hehe

Bin schon total am verzweifeln, das hilft mir dann dummerweise auch nicht beim erinnern.

Press [P] for Panic! 8o

greetz

CASE
 
ich glaube mich zu erinnern, dass dieses thema in letzter zeit öfters hier vorgekommen ist...

such mal nach password recovery (boardsuche und google)

spontan habe ich dieses gefunden:

mit XP-PW-Reset
 
Hi,

schonmal danke, aber da war ich schon und ich bin halt nicht so der "freak", ich bräuchte ne ganz kurze knappe Anleitung wie man das macht, am besten noch Schritt für Schritt, ich weiß das ist viel verlangt, ich könnte mich aber auch revanchieren (Photoshop Daueruser, falls jemand nen clanlogo, wallpaper oder nen Icon braucht).

Wenn das zu heiss ist für's board, kann man mir auch ne mail schicken! case84@gmx.de

Zur Info:

Windows XP SP2 allerneuste Updates
1. Adminstratorkennwort
1. Benutzerkennwort

beide vergessen!

greetz

CASE
 
dann probier mal dich freakig durch die anleitungen von ntpasswd zu arbeiten... ist im prinzip ja ein netter weg
 
Ok, soweit so gut!

Da steig ich eigentlich mittlerweile ganz gut durch, doch kann mir jemand sagen ob ich dann wirklich auch auf alle Dateien zugreiffen kann, oder ob die "eigenen Dateien" dann immer noch gesperrt sind? Also ob dann wirklich alles wie vorher ist, halt nur ohne pw?

Das wäre sehr wichtig zu wissen.

greetz

CASE
 
du hast doch nichts verschlüsselt, oder?!?

zur sicherheit kannst du dir ja mit linux die wichtigsten daten sichern... ntfs lesen schafft linux ohne probleme
 
ElLute.. ich habe mal nach nem crash datein per koppix auf ne CD gebrannt, vorallem Office Datein halt, und das hatirgendwie den Zeichesatz verballter. Kein ös usw.

Linux und NTFS würde ich nicht als "ohne Probleme" bezeichnen.
 
Also verschlüsselt habe ich nichts.

Werde dann noch bis heute abend versuchen mich an das pw zu erinnern und dann das prog benutzen, man man man, nächstes mal schreib ich das admin pw wo auf.

thx an alle die helfen

greetz

CASE
 
Hi,

habs jetzt durchgeführt! HAMMER wie leicht das geht! Ich meine ich fands jetzt gut, aber generell ist das doch schon ne krasse Sicherheitslücke. Scheiss MS!

Naja big THX an alle die mitgewirkt haben!

greetz

CASE
 
@starfoxx macht ntfs tatsächlich mehr probleme als Fat32?!

ich habe meine Fat-Partitionen alle wunderschön mit Umlauten eingebunden...
 
Zurück
Oben