selbstgeschrieben HP und fertiges Forum?

Hallo zusammen

Ich möchte eine Homepage selber schreiben (kein CMS), aber ein fertiges Forum verwenden.
Dabei möchte ich die Sache so gestalten, dass man sich nur einmal Registrieren muss, um sowohl die Funktionen der Homepage, als auch das Forum verwenden zu können. Später loggt sich der User für Homepage und Forum nur einmal ein (bis er sich wieder abmeldet).

Kurz ich möchte eine Benutzerverwaltung für Page und Forum realisieren.

Wie mach ich sowas? Vermutlich lässt sich die Verwaltung für das Forum kaum verändern, aber wie mach ich das, dass sie gleiczeitig für den Rest der Page auch gültig ist.

mfg. Hendrik

Naja du musst die Passwörter mit denen in der Forum datenbank vergleichen und dann halt selber ne anmeldung auf grund der Forumdaten schreiben

Original von THRALL
Naja du musst die Passwörter mit denen in der Forum datenbank vergleichen und dann halt selber ne anmeldung auf grund der Forumdaten schreiben

Wenn ich bisher selber ne Anmeldung geschrieben hatte, hab ich den eingeloggten Besucher per Sessions indentifiziert.
Mein Problem ist aber, wie finde ich heraus, was das Forum alles in der Session Variable haben möchte?
Oder anders gesagt, der Nutzer loggt sich im Hauptbereich der Page ein, mit meinem selbstgeschreibenen Login, wechselt nun über einen Link zum Forum und ist immernoch korrekt eingeloggt.

Ich bräuchte sowas wie ein Tutorial, mir ist nämlich nicht ganz klar was ich noch so beachten muss...

Original von Prometheus
Da gibt es z.B. phpnuke
Eine fertige Homepage und ein fertiges phpbb-Forum. Du brauchst nur noch einen SQL und PHP-Server, damit das alles läuft.

Ich hatte im ersten Post geschrieben, kein CMS.

mfg. Hendrik

Original von Sunrize
Wenn ich bisher selber ne Anmeldung geschrieben hatte, hab ich den eingeloggten Besucher per Sessions indentifiziert.
Mein Problem ist aber, wie finde ich heraus, was das Forum alles in der Session Variable haben möchte?
Lass deren Inhalt dochmal irgendwo probehalber mit print_r ausgeben, wenn du eingeloggt bist. Dann siehst du's ja. Alternativ kannst du natürlich auch in der Forensoftware mal schauen, wie die Loginfunktionalität dort realisiert ist. 'nen Teil davon kannst du ja einfach übernehmen.

@LX merci, das mach ich bei gelegenheit.

@Sven, ich glaub sowas such ich... werde gleich mal ne testseite schreiben dazu :)
Das scheint wirklich super simpel zu sein, und das Board hat genau die Funktionen, die ich brauch und noch ein paar mehr ;)

Hendrik

edit: ich bin noch am basteln, aber die gute Dokumenation und das SimpleMachinesForum sind voll von brauchbaren Infos.
Danke, mein Problem ist quasi gelöst *froi*

Zurück
Oben