Selebr Brennschutz erstellen

• Themenstarter Themenstarter firebrain
  • Beginndatum Beginndatum
F

firebrain

Guest
Hallo!

Ich möchte selbst gedrehte Videos mit Brennschutz versehen, damit zumindest nicht jeder Dahergelaufene meine CDs brennen kann.

Wie kann ich das machen? Ein einfacher Schutz reicht mir aus.
Und: Kann ich die Video-Datei so schützen, dass sie auch nicht auf die Festplatte kopiert werden aknn???

Danke für eure Hilfe, Gruß, firebrain :)

unter nero kann man einen anstellen ... ich weiss nur nicht wie sicher der ist....

Ja, das ist eine gute Frage. Ich sehe da nämlich keinen Schutz (bei Audio-CD's)! Ich habe schon öfters CD's mit dem Schutz gebrannt, natürlich nur selbst zusammengestellte. Von dieser CD habe ich dann wiederrum ohne Probleme (ebenfalls mit Nero) für andere Leute die gleiche CD gebrannt, ohne hörbaren Qualitätsverlust.

P.S. Wenn es so einen einfach Brennschutz geben würde, denkst du nicht dass die Industrie SEHR daran interessiert wäre? (Gabs das Thema hier nicht schon einmal?)

@auf Festplatte: Mhm... Ich kenne da leider keine passenden Infos darüber. Du könntest ja das FILE verschlüsseln, mit einfachem XOR, nur dafür brauchst du dann halt ein Passwort.

eifach im Sinne von nicht mit normalen Brennprogrammen brennbar (WonONCD, Bero etc)

Dass man das mit clonecd locker umgehen kann, is klar.

Gruß, firebrain

Naja, einen unumgänglichen Kopierschutz wisst du wohl kaum finden, wie oben gesagt wär dann die Industrie sehr stark daran interresiert. Allerdings dürfte ein normal Verbraucher, oder härter gesagt ein Standart-PC-Trottel wohl nicht um deinen Kopierschutz herumkommen, so das du ruhig mit einem normalen brennen kannst weil bei einem komplizierten lohnt sich der Aufwand nicht!

cya Brabax

Re:

Original von Brabax
Naja, einen unumgänglichen Kopierschutz wisst du wohl kaum finden, wie oben gesagt wär dann die Industrie sehr stark daran interresiert. Allerdings dürfte ein normal Verbraucher, oder härter gesagt ein Standart-PC-Trottel wohl nicht um deinen Kopierschutz herumkommen, so das du ruhig mit einem normalen brennen kannst weil bei einem komplizierten lohnt sich der Aufwand nicht!
Eben das sage ich ja auch. Aber woher bekomme ich den Brennschtz?
Wie siehts denn mit dem bei nero aus (wurde irgendwo oben beschrieben).

Gruß, friebrain

Es müßte doch möglich sein, einen künstlich erzeugten CRC-Fehler an das Ende der jeweiligen Datei zu hängen.

Mein damaliger Brenner hat das immer automatisch (und unbeabsichtigt) bei Avi-Files gemacht...

Zurück
Oben