Seltsame Meldungen (Trojaner/Virus/Harmlos?)

Hi!

Ich habe da meine Festplatte zur Reparatur ist Win XP Pro auf einer alten 1GB Festplatte installiert. Seit dem ich ohne Firewall(ist ja nur bis Festplatte wieder da ist =>daher egal)im internet gesurft habe kamen 2 seltsame Meldungen:

Nummer 1 ähnl. wie:
Bildlink
Nummer 2 siehe Anhang

So nun folgendes :

1. Ist das nur harmlos (Nummer 1 hab ich nur mit dem Taskmanager beendet und natürlich nicht diese "verbesserung" installiert ;-)

2. hier mach ich mir schon eher sorgen, da das(qmrzpze.exe) eher nach einem Trojaner klingt

3. des reinem Interesse wegens wie kann man Meldungen wie 1. selber senden - geht das mit netsend über ausführen?

Hoffe auf schnelle Antwort

Thx Munit

also das netsend ding ist warscheinlich eher harmlos, es sei denn es macht noch etwas anderes, was sagen denn file- und regmon zu den beiden prozessen?

stehen die beiden vllt. in der registry im autostart?
(HKLM\software\microsoft\windows\currentversion\run\)

schau nach und lösche falls sie da stehen
die 2. fehlermeldung sagt nicht viel, wie gesagt file und regmon gucken un vielleicht hat sich die sache dann ja erledigt.
falls die dinger in der registry stehen könntest du sie ja auch einfach löschen(dann kennste ja die pfade) wennde glück hast geht das sogar

//EDIT: ist dein nachrichtendienst auf automatisch oder auf deaktiviert gesetzt?

//EDIT2: aja solche nachrichten kann man abschicken mit
"net send IP "NACHRICHT""
geht aber halt nur wenn der nachrichtendienst aktiviert ist

Zurück
Oben