Hallo zusammen 
Seit gestern höre ich keinen Ton mehr auf meinem PC.
Das paradoxe ist aber, der Ton ist da...das sehe ich am Regler, der sich bewegt wenn ich zB ein Video abspiele.
Ich habe bisher versucht bzw geprüft und gemacht
Ausversehen irgendwo auf Mute gestellt - kontrolliert NEIN
AudioTreiber gelöscht und neu installiert, auch andere Treiber versucht - kein Ton zu hören, Ton aber da
Audiocode neu installiert - kein Ton zu hören, Ton aber da
Monitor neu installiert (Lautspr. im Moni drin)
Headset bzw Kopfhörer - kein Ton zu hören
Systemwiederherstellung gemacht, Rücksetztpunkt vor 4 Wochen - Ton da, aber nicht zu hören
Anderer Benutzer versucht - TOn da, aber nichts zu hören....
Kabelverbindungen geprüft, Rechner mal aufgemacht und alle Stecker geprüft - kein Ton bla bla bla
Wenn es nach meinem Rechner ginge, ist ja alles in Ordung..nur das ich eben nicht höre....der Ton aber läuft X(
Was kann das sein? Glaube nicht das der Soundchip defekt ist oder so, denn der Ton läuft ja..
BIOS zeigt auch alles ok an, keine Konflikte, Geräte ok
Davor hatte der Rechner das schon mal...irgendwann im Laufe des Tages verabschiedet sich der Ton, ist am am nächsten Tag wieder da - bis er sich wieder verabschiedet...
Wer hat eine Idee??
Danke 8)
P.S. Habe Win7 - falls das wichtig ist zu wissen
Motherboard + Chipsatz - lässt sich nicht auslesen keine Ahnung
Realtek als Treiber nun drauf
Seit gestern höre ich keinen Ton mehr auf meinem PC.
Das paradoxe ist aber, der Ton ist da...das sehe ich am Regler, der sich bewegt wenn ich zB ein Video abspiele.
Ich habe bisher versucht bzw geprüft und gemacht
Ausversehen irgendwo auf Mute gestellt - kontrolliert NEIN
AudioTreiber gelöscht und neu installiert, auch andere Treiber versucht - kein Ton zu hören, Ton aber da
Audiocode neu installiert - kein Ton zu hören, Ton aber da
Monitor neu installiert (Lautspr. im Moni drin)
Headset bzw Kopfhörer - kein Ton zu hören
Systemwiederherstellung gemacht, Rücksetztpunkt vor 4 Wochen - Ton da, aber nicht zu hören
Anderer Benutzer versucht - TOn da, aber nichts zu hören....
Kabelverbindungen geprüft, Rechner mal aufgemacht und alle Stecker geprüft - kein Ton bla bla bla
Wenn es nach meinem Rechner ginge, ist ja alles in Ordung..nur das ich eben nicht höre....der Ton aber läuft X(
Was kann das sein? Glaube nicht das der Soundchip defekt ist oder so, denn der Ton läuft ja..
BIOS zeigt auch alles ok an, keine Konflikte, Geräte ok
Davor hatte der Rechner das schon mal...irgendwann im Laufe des Tages verabschiedet sich der Ton, ist am am nächsten Tag wieder da - bis er sich wieder verabschiedet...
Wer hat eine Idee??
Danke 8)
P.S. Habe Win7 - falls das wichtig ist zu wissen
Motherboard + Chipsatz - lässt sich nicht auslesen keine Ahnung
Realtek als Treiber nun drauf
Zuletzt bearbeitet: