Semiprofessionelle Digicam

Hi, ich will mir ne neue Digicam kaufen. Da ich eigentlich recht gerne fotografiere (ne fast nie manuelles Einstellen also wirklich basic!) wollte ich mir so etwas ähnliches holen wie ich zu hause habe: Kodak Easyshare Z710.

Was wünsch ich mir also?
  • ~200?
  • Zoom > 3fach
  • RAW Modus

Ein Freund der professionell knipst meinte, das gebrauchte Professionelle ne gute Idee wären, nur brauch ich keine Zusatzobjektive und sowas, da ich meistens eh nur mit den fertigen Einstellungen knipse und ich denke, das die bissel Overkill wären.

Habt ihr da Ideen?

Hier haste schon was Profi mässiges kost aber 299? <hier>

oder hier eine Kompakte für 199 <hier>hat allerdings keinen raw modus hat aber an sonsten ne gute Ausstatung...

//Edit:
habe gerade noch eine gefunden könnte für dich Interesant sein. <hier>

Ich habe eine Panasonic Lumix FZ50, ist ne Bridgekamera die alles kann was ne kompakte hat, dazu aber auch nen 10x Zoom und einen mechanischen Bildstabilisator.
Meine gabs damals, als die im Laden noch über 500? kostete, als "Zugabe" zu zwei billigen Handys mit 4,95 Verträgen, also für 24*10?.

Ich kann die FZ50 für "semiprofessionelle" Sachen nur empfehlen, das im Vergleich zu kleinen DSLRs und neueren Bridgekams starke Rauschen wird zwar oft angemäkelt, ist aber im Vergleich zu Kompaktkameras immer noch deutlich besser.

Zurück
Oben