Sendestärke, packet injection ...

Hallo Leute,

wie man sieht, bin ich ganz neu hier im Board. Na zur zeit beschäftige ich mich ein bisschen mit WLAN. Leider konnte ich mit meinen Wissensdurst noch nicht ganz ergoogeln. Habe ein Centrino Notebook mit integrierten WLan. Wie ich bis jetzt lesen konnte soll ja die integrierte Antenne nicht der Hammer sein. Also hab ich vor mir ne PCMCIA Karte zuzulegen. Hat jemand Erfahrungswerte um wieviel sich meine Trefferquote z.B. beim Wardriven erhöht? Bei EBay habe ich verschiedene Karten mit verschiedenen Sendeleistungen entdeckt. 5, 7 und 8,5 dBi. Ist meine Vermutung richtig, je höher die Sendeleistung, desto besser der Empfang ? Wieviele dBi sind in Deutschland erlaub ? Kann man das mit CB Funk vergleichen ? Es wird auch immer wieder von packet-injecting gesprochen, leider bin ich noch nicht dahinter gestoßen was das genau ist. Na vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Merci schon mal im voraus und Mfg
 
ich hab auch nen centrino und ne pcmcia karte (orinoco gold) aber das eingebaute wlan hat viel mehr reichweite als die karte. hat mich auch gewundert aber die karte hat zum glück nen antennenanschluss.
 
Bitte verwechsle nicht Sendeleistung (das ist der Verstärkerbaustein) und Abstrahlleistung (das ist was die Antenne anstellt).

cu
 
Zurück
Oben