Seriell zu LOM

Mechanius

Member
Hallo,

folgendes Szenario ich versuche 2 Sunfire v120 auf zusetzen (Gentoo) einer ist fertig. Nun möchte ich auf diesen per SSH zugreifen was auch funktioniert. Die Sunfire haben 2 serielle Schnittstellen ein davon mit LOM (Lights Out Management) nun würde ich gerne den fertigen Server mit der LOM Schnittstelle des zu installierten Servers verbinden leider bekomme ich hier keine Verbindung zustande.
Mit einem Laptop kann ich per Minicom jede der seriellen Schnittstellen ansteuern.
Warum ist dies nur Laptop <-> Server möglich und nicht Server <-> Server?

MfG Mechanius
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
In deinem Fall tippe ich mal aufs Kabel.
Wo hast du das Kabel her?

Die Fire 120 hat ja, wie der Vorgaenger Netra, auch diese Rj45 Stecker fuer serial und Lom.
 

Mechanius

Member
ich habs mit patch und crossover versucht das patch nutze ich auch zur verlängern des d 25 / auf rj 45 adapter
 
Oben