Seriennummer austauschen???

Hi,

kann man eine Seriennummer von WinXP Prof SP2 Corp.-Version durch eine neue, gekaufte überschreiben und sich dann aktivieren.

Oder muss ich dann das ganze System neu installieren???

Thanx

wenn du die Reperaturfunktion verwendest wirst du aufgefordert eine Seriennummer einzugeben, ob diese die Vorhandene ersetzt ist mir unbekannt

mfg
Sven

bei dem Proggi TuneUp gibts die Möglichkeit die Seriennummer zu ändern -

nur diese, die angezeigt wird, besteht nur aus Zahlen - und hat keine Buchstaben, wie die normalen Seriennummern.

Hi
habe es gerade getestet, du kannst per Reperaturfunktion den CDKEY austauschen, die Serien nummer resultiert aus dem CDKEy

mfg
Sven

Danke Sven;

d.h. wie muss ich vorgehen, um mein System so zu behalten....

mit WIN-CD booten, dann auf R und reparieren???
Danach SP2 und die ganzen Updates einspielen, oder wie ...

DANKE

gibt es nich auch die möglichkeit die seriennummer direkt inner registry zu ändern. ich hab hier ma nen thread gesehen der besagte dass man im schlüssel
H_KEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
unter den eintrag "Produkt Key" die seriennummer einfach ändern.

oder hat die änderung dann keine auswirkung, da solche einträge normalerwesie nur in einen abgesicherten bereich liegen???

@Maga
nene...wenn dann musst du nachdem die WIN-CD gestartet hat die installation durch die eingabe starten und dann bei der frage ob du komplett installieren oder die bestehenede version reparieren willst "R" für die reperatur drücken.

Original von dupLex
gibt es nich auch die möglichkeit die seriennummer direkt inner registry zu ändern. ich hab hier ma nen thread gesehen der besagte dass man im schlüssel
H_KEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
unter den eintrag "Produkt Key" die seriennummer einfach ändern.

oder hat die änderung dann keine auswirkung, da solche einträge normalerwesie nur in einen abgesicherten bereich liegen???
.

Windows legt die Serial verschlüsselt ab.

root

Registrie Eintrag abändern, einfach den Wert ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Dann Activiereung aufrufen (per Telefon wählen) und neu eingeben:
msoobe.exe /a

bin mit regedit in den Unterordner WPAEvents

was muss ich nun tun ....

bei mir steht dort

Standard REG_SZ (nicht gesetzt)
OOBETIMER REG_BINARY ff d5 71 d6 8b ............

und dann ist schluss.

verändert das nur den Aktivierungsschlüssel oder auch den CD-Key (Seriennummer) - möchte ja den CD-Key eingeben/ändern und danach aktivieren

msoobe.exe /a ??? kann die Datei nicht finden.... wo steht diese???

Thanx

In der REG den Wet " ff d5 71 d6 8b ............" ändern, das heisst irgendwas davon löschen oder anders eingeben.

Danach kannst du wieder die Aktivierung öffnen, einfach per //Start/Ausführen/msoobe.exe /a

Die Aktivierung lässt sich aber erst öffnen wenn du den Wert in der REG abänderst

Dann wirst du die neue Serial eingeben können!

wenn ich es richtig verstanden habe...

ich ändere eine dieser Buchstabenfolge ab - speichere

danach lässt sich msoobe.exe / a ausführen.

ich werde dann nach dem CD-Key gefragt, den ich dann eingebe - danach muss ich je nach Version das Windows erneut aktivieren.

Funzt das auch bei einer WinXP Prof. Corp.-Version auf eine normale XP Prof. version???

Bleiben Programe und Updates erhalten??

Wie oben schon steht, wird dann die Aktivierung erneut geöffnet, da kannst du dann "per Telefon wählen" und weiter klicken, dann wirst du nach der nummer die du normal am telefon erhälst gefragt, interessiert uns aber nicht, weil unten ein Button ist wo du die Serial ändern kannst!
Dabei änderst du nur die Serial nichts weiter, also das was du wolltest, oder?

Zurück
Oben