Serv-U Probs wegen Router

Also ich hab so n Eumex 704 lan Router und man kann deswegen nicht auf meinen server weil er die ip ja nicht anzeigt. Er zeigt die IP vom Router an aber nicht die vom Pc.
Mein Problem ist halt,ich weiss nicht,wie ich serv- u einstellen soll damit das geht.
Hab auch schon Port freigeschaltet!

Brauch Hilfe! :rolleyes:

@meRy

Du musst nicht nur den Port in Deinem Router freischalten, sondern auch dem Router
sagen, das er jede Anfrage von "aussen" an diesen Port an die IP des Rechners
weiterleiten soll (forwarding). Dann funktioniert das ohne Probleme. Dafür musst
Du lediglich die IP des Rechners im "internen Netz" ermitteln und im Router
als Ziel-IP bei Anfragen auf den Port einstellen. Hoffe, das hilft Dir weiter.

MfG Rushjo

evtl. könntest du noch probleme mit den passiven verbindungen vom ftp bekommen:
dateilisting und dateitransfers laufen nciht über zb port 21 für ftp, sondern meist über einen zufälligen datenport.
du musst schauen, ob du in servu die passive ports festlegen kannst.
diese musst du auch noch an den computer weiterleiten afaik.

--thevoid

Ich hatte in Etwa das gleiche Problem! :D
Habs erst vor kurzem lösen können und musste mir echt sagen, dass man meisst zu faul is richtig zu guggen^^
Also als erstes solltest du deine PASV Ports festlegen, und zwar unter:
Lokal Server/Settings/Advanced
Bei PASV port Range fügste ein: 13500 - 13505
Somit wären die PASV Ports mal fetsgelegt und unterliegen nicht dem Zufallsprinzip.
Das einzige was du noch machen musst, is deinem Router zu sagen, dass er die Ports von 13500 - 13505 inkl. deinem Daemon Port weiterleiten soll.
So wäre das Prob gelöst! =)
übrigens die Frau auf deinem Avatar is damn $exy! :D

Rushjo meinte: Du musst nicht nur den Port in Deinem Router freischalten, sondern auch dem Router
sagen, das er jede Anfrage von "aussen" an diesen Port an die IP des Rechners
weiterleiten soll (forwarding).
reol meint: Ports freischalten und forwarden sind meines Erachtens die gleiche sache, ausser du würdest von einer Firewall-Router reden. Aber die sind meist zu teuer und nutzlos. :D

greetz reol

Wo muss ich denn bei Lokale eistellungen gehen? im router oder bei serv u? ^^ hab das grad nicht so gepeilt..besser ist glaub ich wenn ich mir das später noch mal durchlese... :/ bin bei solchen sachen etwas n00bhaft :D

Hehe is doch kein Prob! Einer Frau erklär ich gern alles mehrere male, bin's ja gewöhnt... *sfg* ;P
Lokale Einstellungen bei der Serv-U... Beim Router kannste ins NAT ghen um die Ports zu Forwarden... falls du willst, kann ich dir das im IRCNetzwerk gerne zeigen... Solche Sachen sind immer bissrl umständlich auf nem board...
Sag mir die Time und ich werde da sein! =)
greetz reol

Zurück
Oben