Server 2003???

Hallo @ all

Mich würde mal interessieren ob von euch schon jemand Erfahrung mit W2k3 Server gemacht hat.
Und mir vieleicht ein paar Unterschiede zum 2000 Server erzählen kann.

Grund.
Ich habe für W2k Pro und W2k Server nen MCP und überlege ob ich ihn für den neuen MS Server auch machen soll.

Also teilt mir bitte eure Erfahrungen und Meinungen mit.

Danke

Cpt.Jonti

naja ich kann nicht viel über den 2003 sagen nur eines weis ich , auf meinem 500er läuft 2003 besser als 2000 . 2003 soll mehr aus der hardware rausholen .

hm..

ja ich habe alles mal durchgetestet und muss sagen das ich auf die umstellung noch warten werde. ( momentan 1 Webserver mit w2k3 am laufen)

w2k3 server ist meiner meinung nach, besser vorkonfiguriert in sachen sicherheit.
im AD hat sich nichts allzu viel getan und einige Fehler sind nach wie vor noch nicht behoben ( kennwort ändern bei angemeldeten benutzer ) usw usw.

Mit dem neuen exchange installiert auf einem w2k3 server hatte ich aber richtig ärger.
Replikationsfehler waren an der tagesordnung und die Datenbank musste zweimal repariert werden ( eseutil) alles Fehler die mit einem w2k server nicht aufgetreten sind.
Und obwohl OWA nicht sauber läuft würde ich exchange 2003 lieber auf einem w2k server als wie auf einem w2k3 Server aufsetzen. ( mixed mode halt)

Der Server läuft ohne exchange doch sehr stabil und ist schnell (SQL2000)
Ich hatte mit dem einten Webserver bis jetz noch keine probleme.

mal sehen wie sich das mit exchange noch entwickeln wird. doch ich bin da zuversichtlich. :D

Darkmind hast du nur ein server am laufen?
mich würde mal interessieren wie es mit dem Dateireplikationsdienst auf server 2003 ausschaut......auf 2000 servern hab ich da so meine probleme immermal

hallo tom

nein hab 3 server am laufen.. aber alle 3 sind primäre Domänen Controller. deshalb kann ich nicht allzuviel zur dateireplikation sagen.

hmmm.. aber kann mal ne virtuelle maschine aufsetzen.

mit welchen strukturen hast du denn probleme ?

gruss

Darkmind

Ich glaube das der 2003 Server schon ganz nett is. Vorallem mit RDP 5.1 sind einige emtscheiden Verbesserungen gemacht worden (Druckertreiber, 16bit Farbtiefe etc.). Die Performance ist auch besser.
Wovor ich allerdings ein bischen schiss habe (vorallem beim Einsatz als Terminal Server) ist Non MS Applikations draufzuspielen. Erste versuche waren ziemlich bläulich mit so komischen xxxx.dll hat Fehler Produziert Meldungen etc...
Warten wir also erstmal die ersten Service Packs ab.

jup da hast du recht...Sogar via internet mit 16bit farbtiefe gehts flott voran.

UI... LOL. was war das für eine applikation ?

hab einfach riesen ärger gehabt mit exchange. Mit den Release kandidaten (w2k3 server rc2 + Exchange server 20003 weis nicht mehr welche version) hatte ich weniger ärger.
Ok kann sein das ich was falsch konfiguriert hatte.. aber ich mache meine installationen in testumgebungen immer ähnlich.. und mit den neusten version en hatte ich am meisten probleme.

gruss

Darkmind

@ meinen Freund DarkMind :D
Die App war eDonkey2k LOL ( ist halt ne Testumgebung). Aber bei 2k läuft fast ALLES über ne Terminalsession. Sogar die "schlimmsten" Applikationen. Und bei 2003 eben nicht. Das lässt tief blicken... if u know what i mean ;)

herhehe junge :) /edit: jungle meine ich.. sorry :)

ja hehe... emule lässt grüssen ;)

hatte auch noch nie ärger mit w2k TS

ok danke..aafreak

die Antwort kommt prompt wie immer :)
Bei 2003 laufen halt die Anwendungen nicht, die Zwingend Winstation0 brauchen (wie ZB ein VPN Client) aber selbst die bringen den Server unter 2k nicht zum kochen :)
Also besides all the nice Grafix and Features that a Windows 2003 Server has to offer bleibe ich doch lieber, im Produktiveinsatz auf der sicheren Seite...
Oder setzte Citrix auf Win2k ein (eh am sichersten im Augenblick imho)

hehe joa.. würde jetzt noch nicht wechseln.

hab bis jetzt auch noch nicht von w2k auf xp gewechselt, da ich nur nachteile bis jetzt dadurch hatte :)

naja.. w2k server vor sp1 war ja auch nicht so der hammer. darum geb ich w2k3 ne change.. und kann nur sagen.. abwarten :)

Zurück
Oben