Server durchsuchen

Hallo,

ich kenne mich noch nicht so gut mit Server aus, habe aber eine Frage:

Und zwar muss ich in zuge einer Diplomarbeit Daten auf einen Server schicken.
In der Anleitung steht folgendes:

You have to copy the files as follows:
myapp-0.1.0/ui/* -> /www/pages/add-ons/myapp/ (this means all files in the ui directory have to be placed in /www/pages/add-ons/myapp/
Also den Ordner myapp-0.1.0/ui/ habe ich soweit, denn Server kann ich nur mittels IP Adresse anwählen und dann kommt eine von den Entwicklern des Servers Startseite.

Nach zum beispiel den logs kann ich suchen wenn ich die IP Adresse angebe+logs: xxx.xxx.xxx.xx/logs

Aber das klappt nur bei den logs.

Gibt es eine Möglichkeit den Server zu durchsuchen nach Unterverzeichnissen ähnlich wie im DosModus den C:dir -Befehl?

Oder hat jemand eine Idee wie ich die Anweisung ausführe?

Mehr Informationen habe ich auch nicht weil der nächste Schritt heißt nach dem kopieren...

mfg dawe0006

Wenn du das da hochladen solltest wirst du das ja wahrscheinlich über irgendeinen FTP-Client gemacht haben. Da kannst du doch auch einfach ganz normal die Ordner durchsuchen. Oder verstehe ich dich gerade falsch? Über den Browser da rum zu manövireren ist in den meisten Fällen verboten, damit nicht jeder gucken kann, was du da so liegen hast. Bei den Logs wirds dann wohl explizit erlaubt sein.

Das mit dem FTP Client ist keine schlechte Idee sowas in der Art such ich. Hab mir jetzt den FileZila herunter geladen, bekomme aber leider keine Verbindung hergestellt. Ich hab jetzt noch herausgefunden das der Server einen SSH Zugang hat.
Ist da der FTP Client auch noch das richtige? Oder hat jemand noch eine Idee?

mfg Daniel Weber

Was bedeutet du bekommst keine Verbindung? Was fürn Error kommt denn da? Oder liegt es daran, dass du mit FileZilla nicht zurecht kommst?
Wie hast du deinen Kram denn bisher da hochgeladen? Bin jetzt davon ausgegangen, dass du das auch über FTP gemacht hast aber das scheint ja nicht der Fall so zu sein, also wie lief das bis jetzt?
SSH ist eher zum Administrieren gedacht, als zur Dateiverwaltung. Du kannst per SSH selbstverständlich auch in den Dateien rumsurfen, aber du kannst halt noch viel mehr machen. FTP macht für deine Belange schon mehr Sinn und mit FileZilla hast du dir einen sehr brauchbaren Client ausgesucht.

Wie auch immer solltest du versuchen ein wenig genauer zu beschreiben, was du machen willst, was _genau_ daran nicht klappt (Fehlermeldungen etc.) und was du sonst noch so versucht hast und wieso das dann nicht ging.

Mit dem FileZilla komm ich bedingt klar, beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema. Aber eine Verbindung aufbauen, hoff ich ist so wie ich es probiert habe, ist nicht so schwer.

Aber zuerst muss ich vielleicht zur vollständigkeit beschreiben was ich genau vorhabe. Also wie schon erwähnt muss ich Daten zu einem Server schicken. Der Server befindet sich bei mir zu Hause. Es ist eigentlich nur ein kleines Gerät so groß wie eine Sicherung im Haussicherungskasten. Hat auch nur ein RJ 45 Anschluß. Die Ip Adresse ist lokal vergeben worden also xxx.xxx.xxx.1 ist meine FritzBox xxx.xxx.xxx.33 ist mein Server.

Der Zugriff auf die Server-Oberfläche funktioniert mit einem Browser.

In der Anleitung steht geschrieben:

For local testing without releasing your digitalSTROM App in the AppStore you may want to copy your App to your dSS11. The dSS11 provides ssh access with the following login information:

zugangsdaten....

Jetzt habe ich zuerst den FileZila herunter geladen, da habe ich nur die Ip Adresse und die Zugangsdaten eingegeben.

Mit Port Nummer 21 bin ich soweit gekommen:

Status: Auflösen der IP-Adresse für dss11
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NODATA - No address associated with nodename".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Mit Portnummer 22 soweit:

Status: Verbinde mit 192.168.178.33...
Antwort: fzSftp started
Befehl: open "dssadmin@192.168.178.33" 22
Befehl: Pass: ********
Status: Connected to 192.168.178.33
Fehler: Connection closed by server with exitcode 127
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

mfg

dawe0006

The dSS11 provides ssh access with the following login information:
Na wenn die Logindaten die dir vorliegen halt welche zum Verbinden per SSH sind, kannste dich damit nicht per FTP einloggen :P Also solltest du wohl doch auf SSH zurückgreifen.
Für Linux gibt es das Commanlinetool ssh. Welche Möglichkeiten es bei Windows gibt weiss icht nicht genau, aber einer meiner Profs hatte uns mal Putty empfohlen. Das kannst du ja mal ausprobieren.
Viel Erfolg:)

Zurück
Oben