Server hat Treiberprobleme mit LAN-Adaptern!!!

Hallo Leute!

Seit gestern nacht "verliert" mein WIN-XP-Server permanent den Treiber der LAN-Karte, und ist somit als Server nutzlos (ohne LAN-Verbindung...)!

In der Systemsteurung zeigt er beim LAN-Onboard-Port an:
Treiber defekt oder nicht mehr vorhanden - Gerät deaktiviert!

Gut, dann installiere ich doch neu - dachte ich mir.
Aber selbst bei Neuinstallation (von Platte, aus dem Netz und von WIN-CD) kommt die Fehlermeldung, daß dieser Treiber nicht für diese Plattform geeignet ist, daß Gerät nicht laufen wird und die Installation mit Fehler abgebrochen wurde!

Also nix neuer Treiber, dann eben neue Karte - dachte ich mir.
Habe dann eine separate LAN-Karte eingesteckt und wollte die installieren:
Exakt die gleichen Fehlermeldungen! Dieser Treiber ist nicht für diese Plattform geeignet?!?!

Was soll der Mist????
Weshalb nimmt der keinerlei LAN-Karten bzw. deren Treiber mehr????

Gruß
Mike

würde vorher mal alte treiber/ netzwerkkarte über systemst. deinstallieren, neustart und anschliessend aktuelle treiber von der anbieterseite nehmen, installtion vorherst ohne lan verbindung durchführen.
anderfalls, falls möglich, anderen steckplatz zum testen nehmen.

Hallo!

Ja, genau das habe ich ja schon gemacht.
Treiber deinstalliert, Neustart und dann (wie im posting beschrieben) mehrfach schon neu installiert. Von WIN-CD, aber auch aus dem Netz den korrekten Treiber...
Danach habe ich eine neue LAN-Karte eingebaut, weil ich dachte der OnBoard-Port sei defekt. Aber da tritt ja exakt die gleiche Symphtomatik auf. Daher schließe ich einen Hardware-defekt aus.

Was kann das denn noch sein???

Gruß
Mike

Zurück
Oben