Server kaufen

Ich wollte mal gerne in die Welt der Systemintegration einsteigen , daher wollte ich mir nun einen kleinen Server zulegen (sollte standalone sein) . Primär geht es mir um die Arbeit mit der Hardware und nicht um Webhosting , daher ist so ein Webhosting Angebot wenig sinnvoll für mich . Ich selbst kenne mich zwar (noch) nicht aus, mein Onkel ist jedoch Sys Armin bei der Telekom , der sollte mich beraten können , bei spezifischen Problemen . Ein wenig Power sollte das ganze auch haben , mit meiner RasPi hat das ganze nicht so doll funktioniert . Geldtechnisch würde ich gerne unter 200€ bleiben . Danke für euere Hilfe , PS: Kennt ihr vielleicht auch noch gute begleitet Lektüre ?

Bevor du dir ein Server besorgst beschäftige dich lieber erst einmal lokal damit.

Also wie richte ich ein System (sicher) ein etc. Weil das kann ganz böse nach hinten los gehen wenn du ohne wissen dir ein Server hollst auch wenn du ein Onkel hast der SysAdmin ist.

Also installier dir eine VM mit Linux (oder welches OS du auch immer verwenden willst) und beschäftige dich dann mit der Administration in einer sicheren Umgebung.

Schau dir auch mal diesen Faden an:
www.hackerboard.de/off-topic-zone/48498-server-lernen-bitmuncher-und-andere.html

Edit:
Eine Seite die mir gerade aus den alten Unixboard zeiten eingefallen ist. Solltest dir auch mal durchlesen:
http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht , darum soll das ganze ja am Anfang nicht ins Internet . Meine Idee war, mir den Server einzurichten und ihn dann durch bereits vorhandenes It Security wissen und neu gewonnenes abzusichern (eigene Hackangriffe ) . Mit der Linux Shell komm ich ganz gut klar , also ist das auf jedenfalls das OS der Wahl . Ich bin ein Mensch, der etwas materiell da haben muss , sonst ist schnell die Lust weg . Virtuall Box ist mir iwie ein wenig wenig