Server oder Webspace? Preise!

Hallo Habo,

Es geht bei mir um eine Foto-Galerie Seite. Den ganzen Krams programmiere ich, allerdings bin ich am überlegen ob Webspace oder doch schon Server.
Speicherplatz an sich bräuchte ich vielleicht 1-2 GB, also erstmal eher wenig. (Mehr ist natürlich immer besser ;)), allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Traffic ziemlich hoch wird (etwa 5.000 Hits / Tag).

Daher bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, der viel (am besten ja unlimitiert ;)) Traffic mit guter Geschwindigkeit und guter Erreichbarkeit anbietet.
Space > 2 GB wäre schön, aber nicht nötig und der Preis sollte stimmen (mickriges Schülertaschengeld).

Kennt ihr Webspace der meine Forderungen erfüllt oder muss ich gleich zu einem Server greifen und habt ihr Erfahrung mit den Servern von strato?

Danke

Von einem eigenen Server würde ich dir abraten. Einerseits würde das preislich viel teurer kommen als einfacher Webspace und andererseits wäre der Verwaltungsaufwand um ein Vielfaches höher, denn ein Server will immer gut gepflegt sein.

Folgendes könnte ich dir empfehlen:
>>> Infos

WebBusiness XXL
# 5 x Domain inklusive
# 1500 x Subdomain
# 2000 MB Speicherplatz
# 75 GB Traffic
# 7500 x E - Mail
# IMAP und POP3
# PHP, CGI
# FPSE Erweiterung
# 35 x MySQL-Datenbanken
# 20 x CronJobs
# SSL Proxy
# E-Mail Virenscanner
# erweiterter Spamfilter
# 50 Kunden je Server

# 19,95 EUR je Monat
# 19,95 EUR Einrichtung

Hier gehts zum Anbieter.

Ich denke mal für knapp zwanzig Euro ist das schon ein sehr gutes Angebot, viel billiger wirst du wohl nicht wegkommen.

Hm bei allinkl.com bin ich schon mit einem anderen Projekt. (übrigends sehr zu empfehlen!)
Allerdings bin ich mir etwas unschlüssig ob 75 GB Traffic reichen... (Habe für ein Forum, welches dort läuft knapp 1 GB Traffic / Woche und das ohne Bilduploads und wenn ich das hochrechne auf eine Galerie mit einer Menge Fotos sind 75 GB doch etwas knapp...

Original von bm2000
Ansonsten schau dir mal die Managed Server von denen an, da hast du den Vorteil zwar einen eigenen Server zu haben aber du musst dich nicht um das System kümmern. Nachteil daran ist eben dass du auch keine Root-Shell öffnen kannst. Das Ganze wird dann aber ein ganzes Stück teurer:
http://www.all-inkl.com/?content=server&partner=

Naja das administrieren wäre vielleicht gar nicht mal das Problem... Die ManagedServer sind mir eigentlich zu teuer!

Ich habe grade folgendes Angebot gefunden:
http://www.hosteurope.de/main.php4?func=main&menu=1&prod=3

Hast du / Habt ihr Erfahrungen mit HostEurope gemacht?

Edit.: Habe grade von großen Problemen mit der MySQL-DB gelesen - das wäre natürlich tötlich für die Seite ;)

Mein Tipp ist Funpic. Da hast unbegrenzt Webspace und FTP-Upload. Zusätzlich gibt es auch PHP und MySQL. Einzige Einschränkung: Jede Datei die raufgeladen wird darf nicht größer als 1,1MB sein. Aber sonst sehr zu empfeheln und kostenlos.

Original von skike
Hast du / Habt ihr Erfahrungen mit HostEurope gemacht?
Das Habo ist bereits seit Jahren bei HostEurope gehostet. :) Ich denke das spricht für sich. Du erlebst die Performance und Zuverlässigkeit hier ja Tag täglich.

@Chatter:
Für ein professionelles Projekt ist ein Freehoster wohl kaum die richtige Wahl. Alleine aufgrund der Höhe an erzeugtem Traffic würde man ziemlich schnell den Account kündigen. Da macht kein Freehoster mit, aus verständlichen Gründen.
Auch die Menge an benötigtem Webspace, der natürlich alles andere als unbegrenzt ist, kann man dort auf keinen Fall nutzen.
In den Nutzungsbedingungen findet man dort übrigens auch einen entspr. Abschnitt dazu.

Ich selbst bin auch bei Hosteurope.

Habe hier aber noch ne seite für euch wo es auch server zum schmalen taler gibt.

http://www.megabit-space.de/

Achja wenn ihr da was macht schöen gruss von mir. Ich kenne den Betreiber ganz gut.
(nein ich krieg keine Provision dafür :D)

@Mackz
Ich habe mir die Hosting-Regeln und die FAQ von funpic durchgelesen und eigentlich nur die Beschränkung gefunden das keine Datei größer als 1,1MB oder auch 1MB sein darf. Und die Datenbank sollte 2MB nicht überschreiten. Aber sonst steht dort nichts wenn ich jetzt nichts überlesen habe. Aber zum testen einer Foto-galerie kann man sowas immer benutzten.

Original von Chatter
@Mackz
Ich habe mir die Hosting-Regeln und die FAQ von funpic durchgelesen und eigentlich nur die Beschränkung gefunden das keine Datei größer als 1,1MB oder auch 1MB sein darf. Und die Datenbank sollte 2MB nicht überschreiten. Aber sonst steht dort nichts wenn ich jetzt nichts überlesen habe. Aber zum testen einer Foto-galerie kann man sowas immer benutzten.

Och das passiert schneller als du denkst, sobald dein trafic zu hoch ist bist du weg.

Oder wenn ein paar Bots über dein Forum/deine Website laufen (vermehrt)
bist du auch weg.

mfg
Sven

Hallo,

Danke für die Antworten.
An Chatter: Danke, aber das wird wohl nichts ;) Viele Files werden größer als 1 MB und allein die Datenbank unseres Forums beträgt schon weit mehr als 2 MB...
Trotzdem danke!
Außerdem kommt das mit dem Traffic dazu.

An Mackz:
OK, das hört sich doch gut an! Wie sieht das mit der DB aus? Gab es in der Richtung schon Probleme?

muss ja nicht ein echter server sein, schon mal über einen vserver nachgedacht..

meine empfehlung: evanzo

(Ich sags gleich bevor wieder die Meckerer kommen ! es gibt dort KEINE performace probleme)

Hab ich schon drüber nachgedacht, allerdings hab ich keine Ahnung wie das mit der Geschwindigkeit ist...
Wenn ich das richtig verstehe emuliert ein Gerät mehrere Betriebssysteme und somit mehrere (Virtual-)Server. Damit müsste die Geschwindigkeit doch ziemlich sinken, oder?

Bei evanzo ist aber safemode an und den kannst auch nich ausschalten lassen, was z.B für nen Invision Board sehr nachteilig ist.

Kann aber sein das die das mittlerweile auch rausgenommen haben.

Hm ich denke fast, dass ich den HostEurope-Space nehmen werde.
12? / Monat für 2000 MB Speicher und 300 GB Traffic sind in dem Bereich einfach klasse!

Und wenn _mal_ ein kleiner Fehler kommt wird das gehen... (Ich z.b. hatte mit dem HaBo noch kein Problem!)

Zurück
Oben