Service Pack2 - wichtig ?

Hallo Leute,
ich habe gelinde gesagt furchtbare Probleme mit Servicepack 2.

Mein Os ist WinXp Home.

Ich habe mir kürzlich mal SP2 runtergeladen und dann installiert... hat soweit alles toll geklappt... doch dann ging der Zirkus los:

Ich konnte z.b. auf dem Desktop nichts mehr anklicken... (doppelklick bzw. enter auf ein beliebiges Symbol... -> nix passiert)

Über Start-Ausführen konnte ich noch einige Programme aufrufen.. z.B. Firefox und ganz normal surfen... aber ich konnte quasi nicht mehr auf meine Dateien zugreifen....

Irgendwann ging dann mein Netzwerk nicht mehr und die Kiste ist nur noch abgestürzt... irgendwann hab ich dann zufällig entdeckt - dass Windows einen Systemwiderherstellungspunkt kurz vor dem "Update" gemacht hat... den hab ich dann geladen und seitdem geht wieder alles wie gewohnt....

Service Pack 2 werde ich nie wieder anrühren !!!

Welche wichtigen Sicherheitsrelevanten Updates beinhaltet es und kann ich die auch anderweitig als in Kombination mit SP2 installieren ?

Danke schonmal ;)

Ich glaube nicht das deine Probleme mit Servicepak 2 zusammen hingen, sorry.
Das hört sich sehr stark nach nem normalen virus an. Wo hast du SP2 runtergeladen, also auf der Microsoft Homepage oder auf irgendeiner ominösen Seite.
Probier es einfach nochmal und mach vorher und nachher n Virus-check.

MfG
Lord

ich habs direkt von MS runtergeladen.

An einen Virus will ich nicht recht glauben...
der müsste sich dann am AVGuard vorbeigeschlichen haben.. und von vornehereim in der Datei vom MS-Server drin gewesen sein ;)

Wie wichtig ist das Sp2 eigentlich bezüglich Sicherheitsupdates ?

Das Downloaden von Service Pack 2 ist der einfachste und sicherste Weg um sicherzustellen, dass dein PC auf dem aktuellsten Stand ist, was Sicherheitslöcher angeht.
Durch eine bessere Sicherheitsinfrastruktur, neue Funktionen und leicht bedienbare Tools schirmt Windows XP Service Pack 2 deinen PC jetzt bereits standardmäßig besser gegen Angriffe durch Viren, Cracker und Würmer ab

Du kannst natürlich auch alle Patche und Updates manuell installieren, aber für unerfahrene User kann ich es nur empfehlen, SP 2 zu installieren.

Ich versuch das jetzt mal über update.microsoft.com ....

Wenn der blöde Kasten explodiert ist meld ich mich wieder :D

guten tag

An einen Virus will ich nicht recht glauben...
der müsste sich dann am AVGuard vorbeigeschlichen haben.. und von vornehereim in der Datei vom MS-Server drin gewesen sein

ich habe letzte woche mir ein update für den internet explorer gezogen.
in dieser zeit hat mein virenscanner 3würmer vernichten müssen obwohl ich bei microsoft mir die updates gezogen habe.

gruss rudi ratlos

Zurück
Oben