Hallo Leute,
ich habe einen Shop programmiert. Alles funktioniert einwandfrei. Außer die session_destroy funktion. Meine aktuelle Session wird einfach nicht gelöscht. Nach einigen Stunden bei Google und in verschiedenen Board und Newsgroups konnte ich noch nicht die passende Lösung finden.
Situationsbeschreibung:
- bei aufruf der seite session_start();
- der kunde surft im shop rum legt sich artikel in den warenkorb
- Tablle warenkorb (MySQL) jede zeile mit SID und ARTIKELNUMMER
- ausgelesen wird es dann select * from warenkorb where SID='$PHPSESSID'
- der kunde geht zum bezahlen und tippt seine Daten ein, die dann auch in einer anderen Tab gespeichert werden.
- nach bestätigung aller daten wird eine seite aufgerufen in der die Session gelöscht werden soll.
und diese Anweisung liefert mit "Fehler beim löschen." Nach automatischer weiterleitung auf http://localhost/index.php ist mein warenkorb immernoch voll und es ist die alte session noch aktuell.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Warum funktioniert das session_destroy nicht??
ich habe einen Shop programmiert. Alles funktioniert einwandfrei. Außer die session_destroy funktion. Meine aktuelle Session wird einfach nicht gelöscht. Nach einigen Stunden bei Google und in verschiedenen Board und Newsgroups konnte ich noch nicht die passende Lösung finden.
Situationsbeschreibung:
- bei aufruf der seite session_start();
- der kunde surft im shop rum legt sich artikel in den warenkorb
- Tablle warenkorb (MySQL) jede zeile mit SID und ARTIKELNUMMER
- ausgelesen wird es dann select * from warenkorb where SID='$PHPSESSID'
- der kunde geht zum bezahlen und tippt seine Daten ein, die dann auch in einer anderen Tab gespeichert werden.
- nach bestätigung aller daten wird eine seite aufgerufen in der die Session gelöscht werden soll.
Code:
echo (session_destroy()) ? "Erfolgreich gelöscht" : "Fehler beim löschen";
und diese Anweisung liefert mit "Fehler beim löschen." Nach automatischer weiterleitung auf http://localhost/index.php ist mein warenkorb immernoch voll und es ist die alte session noch aktuell.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Warum funktioniert das session_destroy nicht??