Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe ein kleines Script, dass mir die Pfeiltasten des X61 Tablet mit dem Bildschirm rotiert. Dazu benutze ich setkeycodes. Ich möchte aber vermeiden, dass das Script mit root Rechten laufen muss. Hat jemand ne Idee?
Ja dann muss der Benutzer des Scripts aber sudoer sein und jedes Mal sein Passwort eingeben. Auch blöd oder? Gerade deswegen weil es sich um einen daemon handelt, der die hdaps sensoren überwacht. Dann kanns sein, dass er nach 10 min schon wieder pw eingeben muss.
Theoretisch muss das ja über irgendein Device in /dev laufen. Es müsste also reichen herauszubekommen welches Device dafür verwendet wird und dem User ausreichend Rechte darauf zu geben, indem man ihn z.B. in die entsprechende Gruppe einfügt.
Hmm - hab mir grad überlegt, dass man das ständige Eingeben des Passwortes nicht machen muss wenn man das ganze Script per sudo startet. Das hast du sicher auch gemeint - ich habs nur nicht gecheckt.
Theoretisch würde ich mein Script ja schon beim Login Bildschirm laufen haben wollen. Wenn das irgendwie ginge würde es wohl mit Root Rechten gestartet werden oder?
Ne Ahnung wo ich da reingreifen muss, damit direkt mit dem Login Bildschirm startet?
Das kommt auf den verwendeten Login-Manager an. Bei KDM für KDE3 gibt es in der kdmrc die Zeile 'Startup=...'. Das dort definierte Skript wird beim Starten des KDM ausgeführt. Bei GDM o.a. muss dir jemand anderes helfen, nutze ich einfach nicht.