shared memory grafikkarte

also ich such n notebook das nich zu teuer is und trotzdem architektur programme, sprich cad programme gut darstellen kann. die meisten günstigen notebooks die ich gefunden habe haben meistens eine 128mb shared memory grafik,. das bedeutet doch das die grafikkarte sich diesen speicher vom arbeitsspeicher wegnimmt oder ? kann man auch mit einer grafikkarte dieser art, vernünftig, oben genannte programme ausfürhren oder würd das eher schwer? hat jemand vielleicht sogar erfahrungen oder studiert selber architektur und hat ein notebook zu empfehlen? danke für eure antworten.
 
Original von a?+b?=c?
..habe haben meistens eine 128mb shared memory grafik,. das bedeutet doch das die grafikkarte sich diesen speicher vom arbeitsspeicher wegnimmt oder ?

ja

Wenn du nur/hauptsächlich CaD benutzt sollte ein Laptop mit mittlerer Leistung völlig ausreichend sein. Du brauchst auch keine Grafikkarte mit highend 3D Beschleuniger.
Ich nutzte CaD 2005 (ab und zu) und das läuft prima auf meinem 1 GHz Lappy.
 
Zurück
Oben