Hallo!
Ich habe da ein Problem.
Ich bin daheim in einem LAN-Netzwerk. Über einen Router gehen alle Computer dann ins Internet.
Mein Bruder hat nun so ein sniffer Programm, mit dem er alles von mir erfahren kann. Wie zum Beispiel meine PAsswörter, meine eMails und sogar meine Chat Unterhaltungen.
Das find ich extrem blöd und ich frag mich was ich dagegen tun kann.
Bin schon seit Tagen nur noch damit beschäftigt eine Lösung zu finden.
Habe mir jetzt mal TOR installiert (http://tor.eff.org/ - so was wie jap). Nur verschleiert TOR, genauso wie Jap, ja nur meine Herkunft- meine gesendete Daten sind dann aber trotzdem für jedermann lesbar?
Mir ist es nur wichtig, dass mein Bruder nichts mehr mitlesen kann. Ob dann irgendjemand in Japan oder den USA meine eMails ließt ist mir relativ egal.
Meine Idee wäre:
Meine Daten werden per SSL an einen Server irgendwo im Netz gesendet, der meine Daten dann entschlüsselt zum Zielrechner weiterleitet. Somit könnte mein Bruder nicht mehr mitlesen?
Nur weiß ich nicht wie sich das realisieren lässt. Weiß da vielleicht jemand weiter?
Wäre für jeden Tipp dankbar, weil so macht surfen und chatten kein Spass, wenn der Bruder alles mitbekommt.
lg felix
PS: Mein Rechner ist ein Macintosh mit Mac OS Tiger
Ich habe da ein Problem.
Ich bin daheim in einem LAN-Netzwerk. Über einen Router gehen alle Computer dann ins Internet.
Mein Bruder hat nun so ein sniffer Programm, mit dem er alles von mir erfahren kann. Wie zum Beispiel meine PAsswörter, meine eMails und sogar meine Chat Unterhaltungen.
Das find ich extrem blöd und ich frag mich was ich dagegen tun kann.
Bin schon seit Tagen nur noch damit beschäftigt eine Lösung zu finden.
Habe mir jetzt mal TOR installiert (http://tor.eff.org/ - so was wie jap). Nur verschleiert TOR, genauso wie Jap, ja nur meine Herkunft- meine gesendete Daten sind dann aber trotzdem für jedermann lesbar?
Mir ist es nur wichtig, dass mein Bruder nichts mehr mitlesen kann. Ob dann irgendjemand in Japan oder den USA meine eMails ließt ist mir relativ egal.
Meine Idee wäre:
Meine Daten werden per SSL an einen Server irgendwo im Netz gesendet, der meine Daten dann entschlüsselt zum Zielrechner weiterleitet. Somit könnte mein Bruder nicht mehr mitlesen?
Nur weiß ich nicht wie sich das realisieren lässt. Weiß da vielleicht jemand weiter?
Wäre für jeden Tipp dankbar, weil so macht surfen und chatten kein Spass, wenn der Bruder alles mitbekommt.
lg felix
PS: Mein Rechner ist ein Macintosh mit Mac OS Tiger