Hey ho,
also mich hat das Programmierfieber gepackt, deshalb versuch ich mich jetzt an einem Onlinegame, gibt zwar schon genug, aber es geht ja um den spaß den man hat
naja auf jeden fall wollt ich das alles relativ sicher machen, was muss ich so beachten.
hab mir gedacht, ein das PW doppelt verschlüsselt zu machen, so wäre es nich so einfach die zu kancken, weil viele user einfach mal dämliche PWs nehmen.
naja so standart sachen wie session ids und so sind ja klar. auf was sollte ich noch achten? welche möglichkeiten haben störenfriede:
- den server lahm zu legen ( is nen gemieteter)
- accs zu übernehmen(kein Pw-klau), mysqldatensätze zu verändern, bzw. daten unbrauchbar zu machen
wäre über tips von euch profis sehr dankbar
achja über "bösen code" bin ich aufgeklärt, weiß zwar noch nich genau wie ich meinen code sicher machen werde, aber ich weiß erstmal davon ;-)
LG
also mich hat das Programmierfieber gepackt, deshalb versuch ich mich jetzt an einem Onlinegame, gibt zwar schon genug, aber es geht ja um den spaß den man hat
naja auf jeden fall wollt ich das alles relativ sicher machen, was muss ich so beachten.
hab mir gedacht, ein das PW doppelt verschlüsselt zu machen, so wäre es nich so einfach die zu kancken, weil viele user einfach mal dämliche PWs nehmen.
naja so standart sachen wie session ids und so sind ja klar. auf was sollte ich noch achten? welche möglichkeiten haben störenfriede:
- den server lahm zu legen ( is nen gemieteter)
- accs zu übernehmen(kein Pw-klau), mysqldatensätze zu verändern, bzw. daten unbrauchbar zu machen
wäre über tips von euch profis sehr dankbar
achja über "bösen code" bin ich aufgeklärt, weiß zwar noch nich genau wie ich meinen code sicher machen werde, aber ich weiß erstmal davon ;-)
LG