Sicherheits-Schwachstellen?!?

Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist Sicherheits-Schwachstellen zu posten, da es ja in gewisser Hinsicht Leute gibt, die das missbrachen!

Hallo.

Sicherheitslücken stehen in vielen Newsgroups oder Listen.

Exploit-Codes sind hier schon gepostet worden.

Ich denke mal, dass es in Ordnung ist, wenn kein Bezug zu einem konkreten Ziel (bspw. Host) besteht; also die Lücke allgemein bekannt ist und auch in anderen Quellen erwähnt wird.
Sollte ich mich da täuschen, korrigiert micht da bitte.

Nicht veröffentliche Lücken darfst du aber gern an mich schicken. :P

Gruss
root

Original von tcr
Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist Sicherheits-Schwachstellen zu posten, da es ja in gewisser Hinsicht Leute gibt, die das missbrachen!

mfg
tcr

Solltest Du nach den oben aufgefuehrten Darstellungen noch zweifel geben schick das Posting doch erstmal via PM an einen Mod und lass es absegnen.

Sicherheitsschwachstellen kann man auch so allgemein posten (z.B. BO in bin xy), dass man sie nicht ausnutzen kann & am besten schreibt man gleich auch dazu, wie man das Leck dichten kann oder zumindest einen Workaround-Vorschlag - den Rest erledigt schon die Community.

Je schneller Schwachstellen bekannt werden, desto schneller werden sie behoben. Wenn jemand Schwachstellen für sich behält, bleibt immer der Verdacht, dass der- oder diejenige diesen Informationsvorteil ausnutzen will. 8o

Zurück
Oben