Sind nach dem HD formatieren alle Daten weg?

Einen schönen Tag an Alle
Ich ( wir Swissman ) habe eine Frage an Euch. Wir haben unsere Platte formatiert. Ich hatte vor diesem
Vorgang eine HP unter FrontPage 2000 angefangen.
Als ich die HP wieder in Angriff genommen habe,
hat mir FrontPage die alte Adresse nicht mehr angenommen. Das Programm meldete auch in diesem
Sinne, dass diese Adresse schon verwendet wird. Wir
fragen uns, bleibt auch beim formatieren auf dem HD noch etwas hängen?
Für Erfahrungen und Tipps, wären wir Euch äusserst dankbar. Wir verbleiben
mit freundlichen Grüssen
Swisslady & Swissman

Nee, die Platte ist leer, die Dateizuordnungstabellen werden gelöscht (mindestens diese) und somit ist das auffinden von Daten nicht mehr möglich. Das bei Frontpage kann nur ein BUG sein, oder vielleicht ein Feature... bei M$ weiß man schließlich nicht so recht.

Nee, die Platte ist leer

stimmt nur dann wenn ihr KOMPLETT formatiert habt (also nicht Quickformat) wenn ihr quick formatiert habt is nur die dateizuordnungstabelle weg die daten sind aber noch auf der HD aber nicht mehr lesbar (nur mit speziallprogramme noch TEILWEIßE zu lesen) aber das noch was hängen bliebt is so gut wie unmöglich da hat mein "vorredner" Recht!!!

mit quickformat zu formatieren heisst nur das die Sektoren und Spuren nicht auf Fehler geprüft werden,
das ist der unterschied zum normalen formatieren.
In beiden Fällen bleiben die Daten bis zu überschreiben auf der Platte erhalten, es wird wie gesagt nur Die Dateizuordnungstabellen neu geschrieben.

Zurück
Oben