SingleCore 3800+, 1GB RAM, Hd 2900GT - Sinnvoll?

Tag zusammen,

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

CPU: Athlon64 3800+ Singlecore
RAM: 1GB DDR2
GPU: HIS Radeon HD 2900GT
HDD.: 2x SATA2 500GB 8MB Cache

Wie kann ich den Rechner ungefähr einordnen? Highend ist er wegen des Prozessors und geringen Spiechers eher nicht, aber wäre er für UT3, Gothic 3 oder Crysis brauchbar?

Gruß
Christian

P.S: 2900GT ist laut beschreibung eine normale 2900 mit deaktivierten Streamprozessoren, gibt es bereits einen Softmod der diese aktiviert? Ist das überhaupt technisch möglich? Ich kann mich an eine 9500 erinnern die zur 9700 gemoddet wurde.. :D

ich würde an deiner stelle lieber auf einen intel setzen
und dual core...Ram kann man später weiter aufrüsten und grafikkarte weiss ich nicht ;)

mfG

Intel wirds mit ziemlicher sicherheit nicht, das war das einzige was ich an Anforderung an mich selbst gestellt habe - ich habe meine Gründe ^^
Bei Dualcore würde mir Spontan ein X2 4400+ einfallen (was den preis angeht), ist der empfehlenswert?

AMD kommt z.Z. ueberhaupt nicht an die Intel-CPUs ran, ich wuerde dir da auch ganz klar zu einem C2D raten.
Die Single-Cores von AMD sind aber eine *wirklich* schlechte Wahl, die Dinger sind noch unverschämt teuer, fressen ordentlich Strom und ersetzen eine Zimmerheizung - dann lieber doch einen AMD Dual-Core.

Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista
Das heisst das vorallem deine CPU gerade noch an der Grenze ist. Ich wuerde dir auf jeden Fall auch zu einem C2D raten. Wenn es dir um Crysis geht zumindest. COD4 laeuft auf dem Rechner meines kleinen Bruders (AMD 64bit 3400) in unteren einstellungen meistens fluessig, da wuerde ich dir shcon zu raten. Wenn du Crysis spielen willst brauchste schon was haerteres ;).

Also ich sehe, nachholbedarf beim Speicher (war mir allerdings von vornherein klar, 1GB ist mittlerweile standard) und ein Dual Core CPU, okay.
Problem am C2D ist, dass ich mir ein neues MoBo kaufen müsste obwohl ich hier ein ziemlich gutes liegen habe (Sockel 939). Dieser Sockel 939 schränkt mich in der Prozessorwahl etwas ein, da der großteil der Prozessoren für den Slot SingleCore sind. Insofern wäre nur der X2 4400+ eine Alternative für den SC 3800+ (oder halt die X2 3800+ CPUs usw.).
Zur GraKa:
Hört man schon was von Softmods? Karte ist ja noch nicht allzu lange draußen.

edit
X2 4200+ sieht auch ganz interessant aus
<OT> Ich halte comment-diskussion wie diese für arg sinnlos. Es soll leute geben die nich bei erscheinen eines neuen Chiips gleich für ~200? aufwärts eine neue GraKa kaufen, da unternehm ich lieber was mit meiner Freundin als dass ich es in einen Klumpen epoxyd investiere </OT>

Gruß
Christian

Zurück
Oben