Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll solche Attaken zu starten. Es ist zwar wirklich pervers, was im Internet so umgeht, aber leider auch nicht zu vermeiden. Wobei Sachen wie rotten.com im Vergleich zu manchen sexuellen, rassistisch oder anderwertig angehauchten Seiten nahezu harmlos erscheinen. Was aber nicht heißen soll, dass ich rotten.com verteidige. Keines Falls.
Die einzige Hoffnung die ich bezüglich diesem Thema habe ist, dass sich manche Eltern hoffentlich in Zukunft mehr mit diesem Thema auseinandersetzen und wirklich streng den Konsum ihrer Computer-Neulinge kontrollieren. Solche Attaken bringen insofern nichts, da man mit Kriminalität nicht Kriminalität bekämpfen kann/darf/sollte. Genau so ist es bei Kriegen. Das Problem liegt dabei in den Tiefen unserer Gesellschaft, da der Großteil noch immer nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handelt (oder wie ging der Spruch noch gleich?).
Da manche vielleicht ab meinem Alter die ersten Vaterschaftsgefühle entwickeln, wende ich mich an dieser Stelle gleich an alle 18-jährigen und älteren, die etwas Vernunft im Hirn haben. Wenn ihr die Gelegenheit habt, einen einzelnen Typen klarzumachen, das seine Einstellung bzgl. Rassismus etc. falsch ist, dann überzeugt ihn BITTE vom Gegenteil. Idealles Beispiel war dazu das Gespräch im IRC mit Bl***^S**** über Rassismus, das vielleicht manche HaBo-User von euch verfolgt haben (übrigens wieder ein Grund mehr in den IRC zu kommen).
Das klingt jetzt für manche vielleicht wieder ein wenig kitschig oder so, aber es ist wieder unsere Generation, die die Chance hat, dieses wirklich dramatische Problem unserer Gesellschaft des 21. Jahrhunderts zu lösen und dafür zu sorgen, dass wir unseren Kindern in vielleicht 20 Jahren, wirklich ein Informationsnetzwerk anbieten können, auf das man stolz sein kann. So wie es eigentlich der Grundgedanke vorsieht: Nämlich ohne Gewalt, in welcher Weise sich diese auch immer zeigt.
bis bald
Indi
___________________________________________
Nachtrag: Eben erst das Posting von CanerMan gesehen
aber doch nicht sowas unterhaltsames wie rotten.com !!! (Weiss bin pervers...)
Selbstverständlich gibt es genügend Psychopaten auf unserem Planeten, die sich vor lachen bei soetwas in die Hose sche****. Man möge aber bedenken, welche Auswirkungen solche Seiten auf einen 12-jährigen haben. Ich spreche hier mal auch kurz das Thema Gruppenzwang an, das hier auch ein Problem darstellt, wodurch viele (besonders die jüngeren) Jugendlichen einen psychischen Knacks bekommen könnten, wenn sie zu soetwas Kontakt haben. Fängt einer an zu scherzen, scherzen andere weiter, das geht dann wieder weiter und nochmal weiter, und blablabla