Smac Problem

Hi leute,

ich hab folgendes problem, ich benutze mit smac eine spoofed mac adresse in ein wlan netz zu gelangen, das mit mac adresse gesichert ist. das problem funzt auch soweit, aber sobald der andere rechner on ist (vn dem ich die mac benutze) funzt eins von beiden netzen nicht mehr....

ist das normal oder ist das ein einstellungs fehler?

danke im vorraus für antworten...

Ja, der Artikel sollte deine Frage beantworten. und zwar genau hier:
Wikipedia-Artikel
Die Adressen der Schnittstellen jedes netzwerkfähigen Geräts sollten theoretisch weltweit eindeutig vorbelegt sein

Jede MAC sollte nur EINMAL weltweit existieren. Wenn auf einmal 2 Geräte mit der gleichen MAC-Adresse zu einem Router connecten, dann ist der wohl ein wenig überfordert, da er mit allem rechnet, nur nicht damit...

ok thx dann weiss ich bescheid...

miene frage wäre dazu da ich ein noob in so sachen bin, ob ich das irgendwie anders einstellen kann, damit das problem nicht auftritt allerdings hab ich kein zugang zum router....

Nein, wie sollte man da was "anders einstellen", meinst du so in Richtung eines Parameters für smac wie --please-dont-crash-my-router-on-double-mac-address? Wenn man in Netzen surft, in denen man sich eigentlich nicht befinden sollte (ich gehe mal davon aus, weil sonst auch deine reguläre MAC im Routerfilter eingetragen wäre), dann muss man halt mit einigen Unbequemlichkeiten leben.

Zurück
Oben