Smart Cards

Wofür genau willst Du denn Smart Cards verwenden? Nur zur Authentifizierung oder sollen die noch mehr können?

Mich würd halt mal interessieren was man damit so alles anstellen kann.
Was möglich ist, was unmöglich ist, was illegal ist und was legal?
Welche Programme es dazu gibt und wie gut diese sind?
Wo ich Tut´s finden kann?
Welche site´s sich hauptsächlich mit diesem Thema befassen?
Welche Art von Lesegeräten es gibt? Welche gut oder schlecht sind und welche man zu was braucht?
................ und so Zeug halt.
thx :D

Mich würd halt mal interessieren was man damit so alles anstellen kann.
Was möglich ist, was unmöglich ist, was illegal ist und was legal?
Welche Programme es dazu gibt und wie gut diese sind?
Wo ich Tut´s finden kann?
Welche site´s sich hauptsächlich mit diesem Thema befassen?
Welche Art von Lesegeräten es gibt? Welche gut oder schlecht sind und welche man zu was braucht?
................ und so Zeug halt..

Hi Freakazoid,

ich finde Deine Frage etwas zu unspezifisch. Zum Thema Smartcards könnte man sicherlich Bücher füllen und Deine Frage zu beantworten würde einer Diplomarbeit gleichen. Die Mühe mache ich mir nicht, da habe ich auch gar keine Zeit zu.

Smartcards sind halt kleine Datenträger mit denen man eine Reihe von Problemstellungen in Unternehmen lösen kann. (Authentifizierung, bereitstellung von Informationen, Türöffner, Zeiterfassung etc.)

Falls Du tiefer in die Materie einsteigen willst, dann kauf dir doch einfach einen Smartcard Reader und probier rum. Natürlich kannst du bei Smartcards viel unsinn anstellen. Die Möglichkeiten musst Du allerdings für Dich selbst herausfinden. Falls im Internet irgendwelche "tuts" zu finden sind, dann werden die sich sicherlich auf ein ganz spezielles Problem fokussieren.

Grüße ..

du bist mir ja ne große Hilfe! X(
den Smart-Card-Reader hab ich außerdem scho?

p.S. wenigstens ein paar Adressen wären nett gewesen, aber egal, werd ich mich eben woanders umhören :P

Hi Freak, ein paar Adressen wären Nett?
Falls mir welche über den weglaufen werde ich sie dir gerne zukomen lassen.
Falls Du das Mega-Universal-Tut findest bitte ich Dich es hier zu posten!
Was hast Du denn erwartet? Denkst Du es gibt das Mega Tut zum Thema Smart Card Hacking ???

Anyway... hab mal für dich gegoogelt

Viel zu lesen
RipOff
mehr zum Thema
deeper

an das mega-non-plus-ultra-tut hatte ich auch net gedacht, aber so ein paar Einsteiger Tipps wären halt net schlecht gewesen, um sich in dem Wust an Information zu Recht zu finden, du verstehst was ich meine.
thx, für die paar Adressen :D

Zurück
Oben