.:L
0
Hallo liebe/r HaBolerInnen,
da demnächst mein 24 Monate Vertrag ausläuft habe ich mich mal neu orintiert und mich dazu entschieden mir ein Handy mit Wlan und allem möglichen Schnickschnack zu holen.
Konditionen stehen auch schon fest, es geht nur noch um die Wahl des Gerätes.
Zunächst muss man wissen, dass ich keine Ahnung von Handys habe.
Anforderungen:
- Bedienbarkeit (QWERTZ-Tastatur, Übersichtlichkeit...)
- Handlich sollte es sein
- Muss keine 12MP-Kamera haben
- Installation von Applikationen (ICQ, ...)
- Touchscreen muss nicht umbedingt sein
- GPS (Kein must-have)
Ich möchte damit Emails lesen, etwas surfen, wird auch wahrscheinlich viel zum Arbeiten verwendet werden. Die passende Internetflat dazu habe ich dann.
Zunächst habe ich das Blackberry Curce 8520 ins Auge gefasst. Hierbei weis ich nur nicht, wie es mit Zusatzapplikationen (ICQ, ...) aussieht.
Hab gesehen, dass auf der Blackberry-Site diverse Anwendungen angeboten werden, allerdings konnte ich zunächst nicht über die (evtl.) Kosten lesen.
Habe ich da die Möglichkeit zusätzliche Dienste zu installieren? Falls ja, kostet das dann was? Weis jemand was für ein Betriebssystem das ist?
Wie gesagt, ich bin da ziemlich unwissend und lasse mich gerne belehren ;-)
Vielen Dank
Gruß
L
PS: Achja, die Auswahl der mir zur Verfügung stehenden Handys findet ihr hier
edit://
Jetzt fällt mir doch eher der Kandidat hier ins Auge: BlackBerry Bold 9700
da demnächst mein 24 Monate Vertrag ausläuft habe ich mich mal neu orintiert und mich dazu entschieden mir ein Handy mit Wlan und allem möglichen Schnickschnack zu holen.
Konditionen stehen auch schon fest, es geht nur noch um die Wahl des Gerätes.
Zunächst muss man wissen, dass ich keine Ahnung von Handys habe.
Anforderungen:
- Bedienbarkeit (QWERTZ-Tastatur, Übersichtlichkeit...)
- Handlich sollte es sein
- Muss keine 12MP-Kamera haben
- Installation von Applikationen (ICQ, ...)
- Touchscreen muss nicht umbedingt sein
- GPS (Kein must-have)
Ich möchte damit Emails lesen, etwas surfen, wird auch wahrscheinlich viel zum Arbeiten verwendet werden. Die passende Internetflat dazu habe ich dann.
Zunächst habe ich das Blackberry Curce 8520 ins Auge gefasst. Hierbei weis ich nur nicht, wie es mit Zusatzapplikationen (ICQ, ...) aussieht.
Hab gesehen, dass auf der Blackberry-Site diverse Anwendungen angeboten werden, allerdings konnte ich zunächst nicht über die (evtl.) Kosten lesen.
Habe ich da die Möglichkeit zusätzliche Dienste zu installieren? Falls ja, kostet das dann was? Weis jemand was für ein Betriebssystem das ist?
Wie gesagt, ich bin da ziemlich unwissend und lasse mich gerne belehren ;-)
Vielen Dank
Gruß
L
PS: Achja, die Auswahl der mir zur Verfügung stehenden Handys findet ihr hier
edit://
Jetzt fällt mir doch eher der Kandidat hier ins Auge: BlackBerry Bold 9700
Zuletzt bearbeitet: