Smartphone geklaut--will wieder haben

Hallo!
Mein Smartphone wurde im Urlaub gestohlen und war längere Zeit ausgeschaltet. Nun ist es an, hat eine neue SIM Karte und ich habe es bereit geschafft, AndroidLost darauf zu installieren, mit dessen Hilfe ich den Vornamen und das Foto des Diebes kenne.
Die Lokalisation des Standortes ist etwas Ungenau, da es ein oder mehrere Hochhäuser sein könnten.

Mein Ziel ist es die genaue Adresse des Diebes heraus zubekommen und der Ausländischen Polizei sie mitteilen, in der Hoffnung, dass wenn die Hauptarbeit erledigt ist, die sich aufraffen könnten, dort vorbei zu gehen und das Smartphone zu beschlagnahmen.

Gibt es eine Möglichkeit auf die apps auf dem Smartphone ferngesteuert zu zugreifen? Im google Konto wird das Handy erkannt.
Mit AndroidLost kann ich auch die ip auslesen. Kann man damit irgendwie weiterkommen. Ist es möglich den über Wlan verbundenen Computer zu hacken, um mehr Informationen über den Dieb zu erhalten? In CMD mit [FONT=&quot]net use q: \\ip\c$[/FONT]
Funktioniert es jedenfalls nicht.

Vielen Dank

Warum fragst du nich die inländische Polizei?
Die haben die Technik und das Wissen...
Und wenn die das machen ist es erlaubt sich Zugriff zu dem PC zu verschaffen

Polizei führt keine Ortung bei einfachem Diebstahl durch, da es zu teuer ist. Wenn ich das mache, habe ich eine kleine Chance, dass sie mit dieser Information der Tatverdächtigen stellen.

Dann geh doch mit den Informatioenen (Foto, Vorname) und ungefährer Wohnort zur Polizei. Allerdings werden die vermutlich auch nur was machen wenn du damals anzeige erstattet hast. Wenn du Wochen später ankommst und sagst dir wurde was geklaut...

Danke euch für eure Antworten.
Allerdings bezog sich meine Frage auf den technischen Aspekt. Die juristische Lage ist mir bekannt.
Ich wende mich schließlich nicht an das Jura-Forum sondern an das Hackerboard ;)

Der Vollständigkeit halber: Die Polizei wird nicht machen. Es ist in Italien geschehen-> Polizei= Spaßveranstaltung. Erst wenn ich ganz genau sage in welcher Wohnung sich die konkrete Person befindet, habe ich eine kleine Chance.

Ich wende mich schließlich nicht an das Jura-Forum sondern an das Hackerboard ;)

Ja, aber wie im Logo unschwer zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um ein "deutsches Supportforum" und nicht um ein Hackerboard im Sinne von illegalen Aktivitäten o.ä.

Hier bekommst du keine Unterstützung bei Computerkriminalität, denn das was du vorhast ist und bleibt in Deutschland strafbar und "eigenjustiz" sowieso.

Beim Diebstahl deines Handys ist die Polizei zuständig um dir zu helfen, bzw. um es zu versuchen - ansonsten die Landespolizei wie in deinem Fall wohl die italienische Polizeibehörde.

[...] Mit AndroidLost kann ich auch die ip auslesen. Kann man damit irgendwie weiterkommen. [...]
Diese Information + Uhrzeit reicht jeder Behörde um die genaue Adresse zu ermitteln. Was du auch machen kannst, ist eine App schreiben, die nach dem Booten gestartet wird und nach der Adresse fragt, um "besseren Service" zukünftig zu bieten. Vielleicht hast du Glück und der Dieb gibt seine Adresse an (sollte mit Hilfe der ungenauen GPS Daten möglich sein). Ansonsten würde ich sämtliche relevante Daten vom dem Gerät löschen und es abschreiben.

Zurück
Oben