SMS Absender!!

Hallo Leute,

kann mir irgendjemand vielleicht sagen auf welcher Seite man Sms schreiben kann und den Absender selbst bestimmt??
Ich habe gehört das sowas Möglich ist!!

Also das ich z.B eine Nummer selbst auswählen kann die als Absender angezeigt wird!!

Schonmal THX

MFG

Hallo bangdoo

Es gibt genug SMS-Dienste im Internet, wo du SMS schreiben kannst, Google hilft weiter. Bei den meisten Anbietern kannst du gegen Bezahlung auch eigene Nummern registrieren und werbefreie SMS schreiben. Aber wie gesagt, du musst die Nummer registrieren, aber das dürfte dir ja egal sein, weil du ja möchtest, dass der andere die Nummer sieht, welche du angegeben hast.

MfG dfi

Bei GMX knn man einen Absender angeben.
Weiß nicht in wie weit das so ist wie du es brauchst, aber kannst ja mal gucken.

Ich finde es faszinierend hinter ganz normalen fragen wird teilweise was böses vermutet so das diese threads dann gleich in das planschbecken kommen und hier wird nicht mal vermutet sondern gleich geholfen ^^
sorry das ich das mal so in meinem jugendlichen leichtsinn erwähnt habe

mal die frage andersrum, könnte man das nicht auch am handy softwaremäßig irgendwie erreichen wenn man da dran was verändert? @threadstartet sorry das ich das gleich in deinen mit reingepostet habe aber ein neuer hättte sich dafür net rentiert

christian

@elitenoob: planschbecken? was genau meinstu damit?

@jensa: der 5vor12 tut ist zwar leicht langsam, hängt allerdings die absendernummer in die sms dran: $nachrichtentextnachrichtentext\nSMS von $Absendernummer die echte absendernummer ist warscheinlich immer dieselbe. ach und der host-hat-heute-schon-eine-sms-gesendet-check ist auf ip basis

der tarifcheck24.de ht schnell sein 24 h limit aufgebraucht

@2Bios naja, jedesmal wenn jemand was frägt was man auch missbrauchen könnte wird es gleich so ausgelegt als würde er es zu 110% so machen, überlegen wir halt mal was man mit ner sms anstellen wollen könnte wo die nummer nicht die richtige ist!? nur so als denkanstoß^^ aber an und für sich egal *G* ist halt meine schwachsinnige logik gewesen nachdem ich von der party kamm *G*

christian

alles for educational purposes only, gell? ;) wir wollen doch auch mal n bisschen spaß. als nicht-scriptkiddie darf man das

:D ich wollte euch das ja auch net verbieten, wäre aber trotzdem mal ne nette herausforderung das für handy möglich zu machen das man am handy nummer immmer selber angeben kann oder xD

christain

ich letztens eine spam-sms bekommen: laut handy ist keine absendernummer mitgeliefert. ein blick mit dem onboard-hex-editor in die datei hat nicht nur die sms-zentrale sondern vermutlich auch die absendernummer an tageslicht befördert :D folglich wird mithilfe eines bits die absendernummer verschleiert. eine sehr sichere methode

Hab gerade auch ein Projekt am Laufen wo so ein Service genutzt wird. Die Änderung der Absendernummer mag zwar einfach sein, aber kann beim Empfänger problematisch sein. Hab z.B. mein uraltes Nokia 6310 mal angesimst und bekam als Absendernummer nur Mist angezeigt, nicht lesbar. Selbst bei moderneren PocketPcs ging es nicht (MDAII). Muss man also aufpassen.
Achso, meines Wissens ist die Zeichenanzahl für so eine "neue" Absendernummer begrenzt auf maximal 12 Zeichen.

Zurück
Oben