SMS Verwaltungsprogramm

Hallo zusammen!

Ich habe mich eben mal durchs Forum gesucht, und konnte bisher aber nichts finden, was mir weiterhilft. Ich hoffe ich hab nichts übersehen, falls ja bitte habt Nachsicht mit einem Neuling.

Ich suche nach einem Programm mit welchem ich die gespeicherten SMS von meinem Handy auf den PC laden kann. Grund: großer SMS Speicher, der nun leider voll ist. Es ist ein Fulltimejob über 1000 SMS durchzugehen, welche noch gespeichert bleiben müssen (Grund: mögl. Rechtsstreit). Darum ideal, wenn Speicher vom Handy somit frei ist und man am PC die SMS verwalten bzw speichern könnte.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Gruß La Luna

Edit by Voodoo: Textfarbe normalisiert, weil blau auf blau nicht sehr gut kommt ;-)

Nein leider kann ich dir d nicht helfen, aber die überschrift hat mich auf eine Idde gebracht und ich wollte nicht etwas was neues aufmachen...

Jeder kennt sowas wie Outlook zb denke ich mal, damit kann man ja alle seine E-mails kontollieren etc... Aber es gibt ja auch SMS die man kostenlos verschicken kann... Giebt es sozusagen eine art verwaltungsprogramm wie Outlook nur für SMS dienste eben?

mfg Sry das ich hier reingeschreiben habe

Original von Ar-ras
Wie wäre es mit SimKartenlesegerät...

Die SMS sind aber auf dem Gerät gespeichert, da eine Sim-Karte keinen so großen Speicher hat, sprich ein Simkartenlesegerät nutzt in dem Fall leider nichts.

Trotzdem danke für die Mühe. Vielleicht kann uns ja noch jemand helfen.

Hallo,

vielleicht könntest Du mal mitteilen, um welches Handy
es sich handelt. Sollte es ein Nokia sein, dann gibt
es auf der Nokia Homepage dafür Software.

Viel Erfolg
Profus2

@ Ar-ras: sorry, wegen der Farbe^^

Es handelt sich im aktuellen Fall um eines meiner Handys: 7610. Wäre nur für die Zukunft praktisch, wenn das Programm an sich auch für andere Marken nutzbar wäre.

Sprich: Ich würde gerne die über 1000 SMS vom Handy via Datenkabel auf PC übertragen, somit Handyspeicher erstmal frei und ich kann in Ruhe am PC aussortieren und speichern, was noch benötigt wird.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen so far.

@Profus2: Werde gleich nochmal bei Nokia suchen gehen, bisher hatte ich dort aber das gewünschte noch nicht gefunden. Vielleicht hab ich es übersehen. Danke nochmal für den Tipp.

@ LaLuna: Bitte verwende bei den Schriften die Vorgabefarbe, alles andere ist einfach nur schlecht lesbar. Ich habe das jetzt bei allen deinen Beiträgen editiert und dir nach dem ersten Edit auch eine PN darüber geschrieben, aber offensichtlich erreiche ich dich hier im Thread schneller.

Zurück
Oben