SMTP-Server von freenet.de

Hi,

ist der SMTP-Server von freenet.de mx.freenet.de? Ich habe so eingerichtet, aber verschicken mit Outlook Express kann ich immer noch nicht. Was fehlt noch

Gruss
Blanc

ich nehm einfach mal an :baby: du hast alles wie hier beschrieben gemacht ...
überprüf das am besten nochmal!

Ja, hatte ich so gemacht.

Frage 1: ist der SMTP-Server richtig?
Frage 2: muss man diesen Service bei freenet.de einschalten?

Danke
Blanc

wenn du es so einrichtest, wie boernd in dem Link erklärt, muss es funktionieren.

Bekommst du ne Fehlermeldung? Hast du das genauso eingerichtet? Falls ja, teste es mal und gib ein Statement.

Problem:

Nach der Bestaedigung mit ?senden? werden mein Username und Passwort gefordert. Diese Forderung kommt immer vor, sogar wenn Username und Passwort richtig sind.

Blanc

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Hier steht geschrieben, wie der Host des Freenet-SMTP-Servers lautet. Erster Fund bei Google...

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Es ist ganz egal, welchen SMTP-Server du verwendest. Es muss nicht unbedingt der Deines Providers sein. Solltest Du weiterhin Probleme haben, versuch doch einfach mal einen Server aus dieser Liste. Natürlich kannst du keine SMTP-Server verwenden, die eine Authentifizierung benötigen, ist ja klar...

Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
Postausgangsserver: mx.freenet.de
Benutzername: Benutzername@freenet.de
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Zum Thema Passwortabfrage: Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn keinen neuen Emails im Passwort liegen, quitiert das Outlook mit der erneuten Pass- und Username Abfrage. Warum das so ist, KA???

Die erneute PW-Abfrage kommt, sofern alle von Intruder genannten Einstellungen stimmen, wenn der Postausgangsserver auch ne Authentifizierung verlangt.
Outlook bietet ne Option an, die so ähnlich lautet (hab nur die engl. Version): 'outgoing server requires authentication' und dann 'use same settings as my incoming mail server'

Falls das nicht hilft, hilft ne mail an Freenet.

Zurück
Oben