SndVol32.exe

hi
aufgrund eines fehlerhaften tools mußte ich eine systemwiederherstellung vornehmen! dabei ging mir leider der lautstärkeregler verloren!
als fehlermeldung erscheint das die SndVol32.exe nicht ausgeführt werden kann und das ich diese über "software" in der systemsteuerung installieren soll!
dort (bzw. auf meiner winXP cd) ist aber eine so bezeichnete datei logischerweise nirgends zu finden!
wie komme ich wieder an diese exe-datei?

Einfach nochmal nachschauen, der Eintrag ist ziemlich gut versteckt:

Start --> Einstellungen ---> Systemsteuerung --> Software --> Windows-Komponenten hinzufügen und entfernen --> ganz unten "Zubehör und Dienstprogramme" --> Multimedia --> Details --> Lautstärkeregelung

Bitte bescheid geben, ob´s geklappt hat..

hi
danke... aber...
so langsam fühl ich mich echt unwohl!
unter "zubehör und dienstprogramme" gibts bei mir nur die beiden kategorien "spiele" und "zubehör"! von "multimedia" ist weit und breit nix zu dehen!
langsam mache ich mir auch sorgen, daß mir noch mehr fehlt, denn das mit dem lautstärkeregler habe ich ja auch nur aus zufall bemerkt! :(

Zur Not kannst du ja Windows nochmal "drüber-installieren", was ich aber nicht so befürworte --> einfach Windows-CD einlegen und nochmal aufs gleiche Laufwerk installieren..

Wenn´s ganz sauber sein soll, unbedingt vorher Festplatte formatieren..

danke fürs antworten! ;)
inzwischen habe ich mir die SndVol32.exe einfach zuschicken lassen und in den ordner windows/system32 kopiert!
mein system ist zwar jetzt nicht vollständig, aber noch läuft es ja ohne probleme! aber alles was im multimedia ordner war ist jetzt wohl weg!
früher oder später werde ich wohl eine neuinstallation in angriff nehmen müßen! schade eigentlich, denn ich dachte ich hätte jetzt mal 1-2 jahre mind ruhe!
naja... X(
ciao
GullyFoyle

Zurück
Oben