Sniffer local und Remote

Hi leute

Jeder kennt ja Cain & Abel,Wireshark blabla,so das sind alles local Sniffer,nun habe ich aber mal gelesen das es auch möglich ist damit remote zu sniffen,aber wie soll das funktionieren ?

Ist jemanden sowas bekannt ?

Was genau verstehst du unter local Sniffen und remote Sniffen? Selbstverständlich kannst du nur Netzwerke belauschen, auf die du physischen Zugriff hast und die nicht geswitcht sind (also z.B. WLAN).

Mit Remote meine ich,ich habe mal gelesen das man eine Remotedesktopverbindung das Pw sniffen kann und sie saher als unsicher gilt.

gezeigt hat mir das Nessus und jetzt frag ich mich wie soll das gehn,weil bei einem Local Angrieff hab ich ja schon lange zugang zum System,aber das Pw soll ja abgefangen werden vom Sniffer,also muss der Angrieff Remote sein.

Original von zerohaxxor
Mit Remote meine ich,ich habe mal gelesen das man eine Remotedesktopverbindung das Pw sniffen kann und sie saher als unsicher gilt.

gezeigt hat mir das Nessus und jetzt frag ich mich wie soll das gehn,weil bei einem Local Angrieff hab ich ja schon lange zugang zum System,aber das Pw soll ja abgefangen werden vom Sniffer,also muss der Angrieff Remote sein.
daraus wird niemand schlau. Vielleicht kommst du weiter, wenn du es mal mit Angriff und nicht mit Angrieff versuchst o.O

Ne, ernsthaft: Es bringt dir nix, irgendwelche Tools zu nutzen, ohne die Grundlagen zu beherschen. Lies dich in Netzwerke ein, wie TCP/IP funktioniert. Dann machst du dich langsam an die einzelnen Protokolle. Sobald du die Zusammenhänge verstanden hast, kannst du dir deine Fragen selber beantworten - oder bist zumindest in der Lage, nach den richtigen Schlüsselwörtern zu googeln...

EDIT:
Will ja jetzt nicht einen auf Hilfssheriff machen, aber das verstößt m.M.n. gegen die Boardregeln.
Dann hätte ich an deiner Stelle den Melden - Button benutzt. ;)

Zurück
Oben